Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan zum Friseur

Erstellt 22.01.2016, von dasstullchen. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von dasstullchen
Themen-Starter65 PostsweiblichTübingenLevel 2
Vegan zum Friseur
22.01.2016
Hallöchen liebe Leute,

jetzt lasse ich auch mal wieder was von mir hören :D (immer diese blöde Uni^^)
Ich war kürzlich beim Friseur. Bei dem bin ich auch schon seit Jahren und er hat seit kurzem seinen eigenen Salon in Tübingen. Und, Zufälle gibts..., es ist ein veganer Friseur. Also nicht er selber, sondern alle seine Produkte (Haarpflege, Farbe, etc.) tragen das Label "cruelty free".
Ich fand das so unglaublich cool und mir fiel aus, dass ich NIE auf den Gedanken kam, dass Friseure nicht-vegan sein könnten.
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch vegane Friseure in eurem Umfeld? Weil ich frag mich grad, ob das auch was ist was mehr und mehr kommt, oder ob ich einfach ein Riesenglück hab :D Ich glaub halt auch, dass die meisten Friseure da auch gar nicht dran denken. Vielleicht sind hier ja sogar vegane Friseure, die ein bisschen was erzählen können ;)

Liebe Grüße ihr Schönen
Selina

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
22.01.2016
Hallo Selina !

Schoen mal wieder von Dir zu lesen.
Studieren fordert einem heute eine Menge ab.

Und dann diese Mo Di Do Professoren :crazy:

Leider kann ich was vegane Friseure betrifft nichts beitragen , denn ich schneide meine Haare schon seit ca 5 Jahren selbst.

Es freut mich , dass es in Tuebingen einen veganen Friseur gibt.

Gruesse

Kleeblatt


Benutzerbild von dasstullchen
Themen-Starter65 PostsweiblichTübingenLevel 2
22.01.2016
Selber schneiden ist natürlich auch ne Idee, aber bei meinem Mopp aufm Kopp wäre es heikel :D

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
22.01.2016
Meine Tante schneidet mir die Haare und die wasche ich zuvor mit Lavaerde. Also: Alles vegan, aber kein Frisör für die Allgemeinheit. :D

Toll, dass deiner vegan ist!!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
22.01.2016
Hi ich bin Frisörin.
arbeite in einem Salon mit Unveganen Produkten (leider)
habe aber in einer Fachzeitschrift gelesen dass die Farben von Paul mitchell vegan sind. Also cruetly free.
Vll war das ja sogar die Marke von deinem Friseur :question:
aber wenn eine Firma anfängt mit irgendwas und das erfolgreich ist ziehen meistens die anderen Firmen nach. Also vll wird das ja in Zukunft :thumbup:
die Firma Alcina ist übrigens ebenfalls vegan :clap:
LG

Kein Benutzerbild
Caro1994
30.01.2016
Mein Friseur ist nicht vegan.
Deshalb lasse ich mir die Haare dort nur schneiden und sonst nichts.
Alles Andere mache ich Zuhause selber.
Vegane Friseure gibt es bei und nämlich leider gar nicht...
Du hast also großes Glück. ;)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von dasstullchen
Themen-Starter65 PostsweiblichTübingenLevel 2
01.02.2016
Nee, seine Produkte sind von Kevin Murphy ;)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

30 Tage Challange....

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Libio
Libio

vor 2 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag