Vegpool Logo
Beiträge: neue

Unser erstes, veganes Weihnachten...

Erstellt 25.12.2015, von rucola. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
29.12.2015
Ich schließe mich als dritte im Bunde der Frage nach der Cashewcreme an. ;)

@Christine

Danke für das Salat-Rezept. Das war sehr lecker. ;)

Liebe Grüße


Caro

Benutzerbild von rucola
Themen-Startervegan335 PostsweiblichBayern Level 2
29.12.2015
Gerne, Caro... freut mich, wenn´s geschmeckt hat... :thumbup:

Kein Benutzerbild
Caro1994
29.12.2015
Ja, sehr.
Das gibt es jetzt öfter. ;)

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.12.2015
Hallo Ihr!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht , wenn ich fuer meinen Expartner und mich Fruehstueck zubereitet habe , waren die selbstgemachten veganen Brotaufstriche aufgegessen und der Kaese und die Wurstwaren blieben uebrig.
Ich habe in einem Bericht gelesen , dass der Koerper sich unbewusst das an naehrstoffreichen Inhaltsstoffen holt , was er braucht.
Im allgemeinen wird wenig Salat oder Obst oder Muesli gegessen , jedoch bei einem Fruehstuecksbueffee im Urlaub , wenn alles schon servierbereit , lecker angerichtet , "fertig"
dasteht , wird es lieber verzehrt ,als Kaese oder Wurst.

Diese Aspekte habe ich schon oft genutzt.

Gr.
Klee


Benutzerbild von rucola
Themen-Startervegan335 PostsweiblichBayern Level 2
30.12.2015
*nochmal hochschubs, damit Jonna den Rezeptwunsch nicht übersieht*


:angel: :angel: :angel:

PS: Jetzt waren wir gleich schnell :green:
Danke, Jonna

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
30.12.2015
Na dem Wunsch komme ich doch gerne nach! 8)
Habe das Rezept dafür hier hier: https://veganesnom.wordpress.com/2011/12/19/cashew-creme-zum-berbacken-frs-raclette-zum-kochen-etc/
Weil da aber auch sehr viel blabla steht, hier nochmal in aller Kürze:
- 1 Tasse Cashew Kerne
- 1/2 Tasse Wasser (auf der Seite steht 1 Tasse, aber dann wird's viel zu flüssig!)
- Salz & Pfeffer
- Knoblauch (1 Zehe)
- Zitronensaft (vllt. ne halbe Zitrone)
--> das sind von mir geschätzte Angaben, ich mess nie ab. :D
Total einfach und das wird richtig knusprig! Habe auch schon ein Kartoffel-Brokkoli-Gratin damit überbacken. :thumbup:
Geht mit nem Hochleistungsmixer super. Wer nur nen normalen Pürierstab hat, sollte die Cashews über Nacht in Wasser einweichen!

Viel Spaß damit und gutes Gelingen!
Jonna

Kein Benutzerbild
Aubergina
30.12.2015
vielen Dank, ich probiere das mal aus, ich mach glaub ich beides Cashwcreme und Hefeschmelz

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Caro1994
30.12.2015
Liebe Jonna,

vielen lieben Dank für das tolle Rezept.
Schreibe ich direkt auf meine Einkaufsliste.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von rucola
Themen-Startervegan335 PostsweiblichBayern Level 2
30.12.2015
So... nachdem ich durch Jonnas Cashewmusrezept nun auch "käsetechnisch" für das Raclette morgen gerüstet bin, sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen. Danke nochmal, falls Du das oberhalb Deines Beitrages nicht gelesen haben solltest..


War heute einkaufen, für die Omnis das Übliche (Fleisch und Fertigsoßen, die wollen das so :oo), für uns noch zusätzlich zum "Füllkram" (aus Omnisicht :rolleyes: ) Brokkoli und Pilze. Außerdem kamen die Sojafilets von Yakeba heute an... da werd ich ein paar zum grillen auf dem heißen Stein vorbereiten.
Für uns Greenies hab ich bereits selber ein paar Dips/Soßen gemacht (Cocktailsoße, Salsa und BBQ-Soße, Tsatsiki mach ich erst morgen) und auch fürs Knoblauchbaguette bin ich ausgerüstet.. (auch hier: Fertigkram für die Fleischesser)

Als ich übrigens laut dachte, dass ich ja "normale" Brötchen für unser Knoblauchbaguette brauche, meinte meine Mutter, wir könnten ja das fertig gekaufte essen. Mein Hinweis, dass die mit Butter sind, wurde mit einem unverhohlenem Augenrollen quittiert.
Ich habe entschieden, mich nicht zu ärgern. Das hat mehrere Gründe. Man könnte auch sagen: da ist Hopfen und Malz verloren und somit schade um meine Energie.
Uns wird es gut gehen. Zu gut, fürchte ich... aber selbst, wenn wir V´s das üppige Essen eventuell bereuen werden kann ich doch sagen, dass wir niemanden anderem als uns selber für diesen einen Abend geschadet haben. Darf auch mal sein, finde ich :lol:

Nebenbei bemerkt meinte meine Mama heute, dass sie froh ist, wenn die Feiertage endlich vorüber wären. Diese ewige Fresserei hält ja kein Mensch aus. Unter uns gesagt: ich hab damit kein Problem :green: ging uns immer gut nach den Mahlzeiten. Kein Völlegefühl, kein Schnitzelkoma, kein Magendrücken. Muss am Wetter liegen. Keinesfalls am Grünkram :angel: oder gar am Tierverzicht..

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
31.12.2015
Gar kein Problem, Leute :)
Und ja, deinen Dank hab ich gelesen, Christine. ;) Beeindruckend, dass deine Männer sich so viel Fertigzeug wünschen. Vielleicht kommen die ja irgendwann noch auf den Trichter. ;)

@Aubergina: Hefeschmelz hab ich auch schon gemacht, hat mich aber nicht so umgehauen. Wird auch nicht knusprig. Jedenfalls bei mir nicht :D

Viele Grüße
Jonna

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

I wish you a merry christmas

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag