Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umfrage zum Thema Vegane Ernährung

Erstellt 12.03.2018, von annabel47. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Umfrage zum Thema Vegane Ernährung
12.03.2018
Hallo,

ich schreibe im Moment eine Facharbeit zum Thema Vegane Ernährung und würde dazu gern eine kleine Umfrage machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet, um meine Fragen zu beantworten. :)

Geschlecht:

Alter:

Seit wann ernährst du dich vegan?

Warum ernährst du dich vegan?

Fiel dir die Umstellung schwer? Womit hattest du am meisten zu kämpfen?

Wie haben andere auf deine Ernährungsumstellung reagiert?

Hast du Veränderungen festgestellt seit du vegan lebst?

Weißt du, ob dir Nährstoffe fehlen, wenn ja, welche?

Nimmst du Medikamente zum Ausgleich?

Machst du manchmal Ausnahmen oder lebst du strikt vegan?

Achtest du auch bei anderen Produkten als Lebensmittel darauf, ob sie vegan sind? (z.B. Kosmetik, Kleidung, etc.)



Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.03.2018
Ich finde es einerseits löblich, dass vegane Ernährung doch recht häufig als Umfragethema ausgewählt wird, anderseits habe ich das Gefühl, dass die Umfragenden das Rad immer wieder neu erfinden wollen. Was ist denn das Ziel der Umfrage? Wäre es nicht sinnvoller, all die bereits durchgeführten Umfragen mit gleicher oder sehr ähnlicher Fragestellung mal zu sichten und zusammenzufassen (einige davon sind auch hier über die Forumssuche zu finden)?
Ansonsten gibt es Umfrageseiten, bei denen die Daten der Teilnehmer anonyisiert ausgewertet werden können - diese sind einem öffentlichen Forum m.E. mit deutlichem Abstand vorzuziehen, wenn es um seriöse Arbeit geht.
(das soll jetzt niemanden, der Zeit und Lust hat, diese Fragen öffentlich zu beantworten, daran hindern das auch zu tun)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was bedeutet eigentlich der vegane Lifestyle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag