Ja da mach ich doch auch gleich mit
1. Seit wann ernährst Du dich vegan?
seit 2010 Vegetarier, dann immer mehr ein halber Veganer (also immer mehr auf Dinge verzichtet), nun seit nem halben Jahr ca. Vegan
2. Warum ernährst Du dich vegan?
ethische Gründe, krieg nicht in meinen Kopf rein wie Menschen Lebewesen ausnutzen für etwas was sie heutzutage nicht mehr zum Überleben brauchen
3. Wie bist du auf vegane Ernährung gestoßen?
wollt ich schon seit dem ich Vegetarier war angehen, aber nie richtig in Angriff genommen
4. Was war schwer für Dich bei dieser Umstellung?
zu schauen ob wirklich nur alle Produkte mit einem "vegan" Siegel drauf vegan sind und ob Bot zb vegan ist.. also einfach zu gucken: Hey, was ist denn eig. in ganz normalen Geschäften eh vegan?
5. Wie war deine Ernährungsumstellung für deine Mitmenschen? Wie haben sie darauf reagiert?
teilweise gut und verständnisvoll teilweise kein Verständnis mit diesen Personen diskutiere ich dann aber nicht weiter
6. Fühlst Du dich manchmal gekränkt von negativen Äußerungen über deine Ernährungseinstellung und wie gehst du damit um?
ich persönlich fühle mich nicht gekränkt ich bin nur traurig und wütend zugleich über die Menschheit und wenn ich weiter darüber nachdenke dann schäme ich mich zu der "Lebewesen-Rasse Mensch" dazu zu gehören..
7. Fühlst Du dich manchmal ausgeschlossen? Zum Beispiel auf Geburtstagen?
für mich sind eher die anderen ausgeschlossen xD weil ich diese Personen als.. weiß nich.. nicht nachdenkende Menschen empfinde die alles was ihnen auf den Teller geworfen wird essen ohne es mal zu hinterfragen..
8. Fühlst du dich körperlich besser, seit dem du dich Vegan ernährst?
auf jeden Fall
9. Was müsste sich verändern, damit man als Veganer in unserer Gesellschaft mehr akzeptiert wird?
dass es sich auf dieser von der Menschheit zerstörten Welt nur um Geld und Macht geht und der Mensch immer in seinem Vorteil sein muss und Luxus im Übermaß hat
10. Erlebtest du auch positive Resonanz nach deiner Entscheidung vegan zu werden?
versteh ich nich so ganz die Frage
und was ich noch gerne sagen will ist dass ich in letzter Zeit mehr darüber nachdenke dass ich wenn ich über die Menschheit in der Hinsicht nachdenke also Vegetarier, Veganer etc. und auch das was du jz hier so gelesen hast von meinen Gedanken wie ich die Menschen die das nicht hinterfragen und nachdenke empfinde, ja auch über meine Freunde die nicht mind. Vegetarier sind quasi denke und dann denk ich naja.. wie kann ich denn überhaupt mit solchen Menschen befreundet sein? Aber ich merk dann schon auch wenn ich meinen Freundeskreis so revue passieren lasse die letzten Monate dass ich viel lieber mich mit Menschen treffe die Vegetarier oder Veganer sind weil ich mich dann unter Menschen fühle die wissen was Leben bedeutet und die eine gewisse Würde haben gegenüber anderen Lebewesen auf dieser Welt und sich selber als Mensch nicht als größte Macht hier ansehen..
jaaa.. so seh ich das
klingt sehr negativ aber eig bin ich schon sehr lebensfroh
es sei denn ich denke über die Menschheit nach..