Vegpool Logo
Beiträge: neue

Übelkeit

Erstellt 26.02.2015, von Alina_96. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter14 PostsweiblichLevel 1
Übelkeit
26.02.2015
Und zwar war ich mit Freunden in einer Pizzeria. Alle haben Pizza gegessen also habe ich mir auch eine bestellt. Der Kellner kam nicht aus Deutschland. Ich hatte ihm gesagt ich will nur Gemüse auf meiner Pizza. Und Zack kam eine Pizza mit Käse. Naja um nicht blöd dar zu stehen hab ich sie gegessen. Und mir ist kotzübel. Kann es sein dass sich mein Körper so ans vegane essen gewöhnt hat, dass ich es nicht mehr vertrage? Auf jeden Fall bin ich nicht stolz drauf :-/ naja ich Habs jetzt gelernt und werde es vermeiden.

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.02.2015
hallo alina,

wenn man sich viel mit "Lebensmitteln" wie Milch beschäftigt hat, kann einem schon übel werden... vielleicht lag es auch allgemein an der Situation... der Kellner hat das falsche geliefert und Du hattest das Gefühl, es eher essen zu "müssen"... ist doch nicht unbedingt die beste Vorraussetzung...

Ansonsten mach Dir keinen Kopf wegen unveganer Pizza - nächstes Mal halt wieder vegan :)

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
01.03.2015
mmm pizza!
ne spaß, bei echtem Käse mit Lab und so würd mir auch der Appetit vergehen...
aber du hast es ja überstanden. Frag die pizzaria doch ob sie vegane Pizza aufnehmen will.
LG
FLO

Benutzerbild von Talion
vegan15 PostsmännlichKreis HeilbronnLevel 2
26.06.2017
Zwar schon älter der Beitrag, aber wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Mir ging es heute mal wieder genauso...
Stück Erdbeerkuchen geschenkt bekommen, bei dem zwischen Boden und Erdbeeren viel Sahne war. Wegschmeißen wäre Verschwendung gewesen, dachte es ichs halt.
Kaum das Stück gegessen fing es an mit der Übelkeit, welche ne Stunde später immer noch anhält...


Früher konnte ich Kuhmilch-Sahne direkt aus der Dose haufenweise verdrücken. Heute wird's mir schlecht davon. Auch wenn ich im Supermarkt an den offenen Kühltheken der Fleisch- & Käseabteilung vorbei muss. Allein der Geruch... *kotz*

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
26.06.2017
Hallo @Talion,

es kann natürlich sein, dass der Körper so große Portionen an fettigem nach einer längeren Zeit vegan, nicht mehr so gut verträgt. Aber auch die Psyche spielt da bestimmt mit rein.
Denn wenn man etwas mit Wiederwillen verzehrt, kann ich mir vorstellen, dass auch der Körper nicht gerade positiv darauf reagiert.

Einfach weiter vegan essen. :)

lg.
LiveVegan

Kein Benutzerbild
Nefasu
27.06.2017
Halle Talion,

Zitat Talion:
Kaum das Stück gegessen fing es an mit der Übelkeit, welche ne Stunde später immer noch anhält...

Das ist auch durchaus einfach zu erklären:
Wir werden nach dem abstillen auf die Verdauung von Milch konditioniert.

Normalerweise würde die Verdauung von Laktose nach der Säuglingsphase nicht mehr benötigt und die zuständigen Enzyme (Laktat) nicht mehr gebildet.
Durch die regelmäßige Zufuhr von Milchprodukten kurbeln wir diese Enzymproduktion wieder an.

Wenn du nun also für einige Zeit keine Milchprodukte konsumiert hast, dürfte dein Körper, naturgemäß, die Produktion dieser Enzyme eingestellt haben[*1] - du bist dann praktisch (wie 80% der Weltbevölkerung) laktoseintolerant und müsstest deinen Körper erst wieder zur Laktatproduktion rekonditionieren ;)


Ansonsten dürften die bis zu 250.000 Eiterzellen, diverse Bakterienkulturen, Antibiotika und (wie LiveVegan schon erwähnt hat) tierischen Fette in dem Milchprodukt ihr Übriges in deinem Verdauungapperat angerichtet haben, sodass es dir nicht mehr wohl erging ;)

Ps: Auch Geschenke darf man freundlich ablehnen :)
Ansonsten freuen sich meist auch die Nachbarn / Kollegen :thumbup:

Grüße,
Falk

[*1] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3129079/

4x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eisenmangel durch vegetarische Ernährung?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
11
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag