Vegpool Logo
Beiträge: neue

Restaurantbesuch - es geht auch anders

Erstellt 05.02.2017, von Dana. Kategorie: Allgemein vegan. 262 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.742 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.07.2021
Hallo Dana
ich würde denen mal schreiben an die Geschäftsleitung, denn wenn es ein gutes Hotel ist mit einem guten Koch, müssten die so etwas hinbekommen. Man muss sie wohl mal an ihrer Ehre packen und herausfordern. ;)


Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.738 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.07.2021
Hallo Metta,

im normalen Restaurant haben Sie vegane Optionen, es ging nur nicht auf der Terrasse. Heute mittag bekomme ich ein veganes Tomaten-Gemüse-Ragout mit Limonenpesto und Tagliatelle.

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.738 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.07.2021
Na also geht doch:

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von METTA
vegan4.742 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.07.2021
Und was ist da der Unterschied, müssen sie es dann weiter tragen ?


Sieht aber gut aus ! :thumbup:

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.738 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.07.2021
Zitat METTA:
Und was ist da der Unterschied, müssen sie es dann weiter tragen ?




Keine Ahnung, aber sie müssen links abbiegen, wenn sie zur Terrasse wollen. :rofl:

Das ist wahrscheinlich wie früher: Auf der Terrasse nur Kaffeekännchen :lol: :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.738 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.11.2021
Die größeren Edeka Regie Märkte (Edeka Südwest) bei uns bieten seit neustem (ca 8 Wochen) in ihren Bäckereien/Marktküchen Kaffee mit pflanzlicher Milch auf ihren elektronischen Schautafeln an. Voll Freude wollte ich letzten Freitag einen Cappuccino mit Pflanzenmilch trinken und wurde angeschaut, als wenn ich vom Mond komme. Sie hätten so etwas nicht. Auf meine Aussage, dass dies ja auch auf der Tafel stände, sagte man mir, dass würde zentralseitig eingestellt und sie hätten da keinen Einfluss drauf. Noch dazu mussten die Leiterin und der Verkäufer erst mal auf die Tafel schauen, was da überhaupt steht. Sie hatten das bewusst noch nie gesehen. Also gab es keinen Kaffee mit Pflanzenmilch :evil: . Mittags gab es aber dann eine E-Mail an Edeka und siehe da, ich wurde gestern vom Marktleiter angerufen. Er entschuldigte sich vielmals und natürlich gebe es jetzt Kaffee mit Pflanzenmilch. Ich sollte doch vorbei kommen und bekäme natürlich jederzeit einen veganen Kaffee kostenlos. Also geht doch. :thumbup: :thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
05.11.2021
Wem das auch passiert kann man raten, diesen sehr schönen Bericht der Filialleitung unter die Nase zu halten mit der Frage:"Na, wann wollen Sie sich mit einem kostennlosen Kaffee mit Pflanzenmilch bei mir entschuldigen?"
:green:

Benutzerbild von METTA
vegan4.742 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.11.2021
Hallo Dana
gilt das denn auch für die inhabergeführten EDEKA Läden ? Und gehört Obertshausen auch zu EDEKA Südwest ? Dann würde ich den K & U Bäckerei mal bei uns anrufen und vorher fragen, ob das geht. Weil da bin ich öfter mal !


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.738 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.11.2021
Die Edeka stellt momentan um, will heißen sie übergibt die eigenen K & U Filialen an die Inhaber (die z. T. alles andere als glücklich darüber sind). Somit ist es dem Inhaber/Kaufmann überlassen, was er dort macht. Allerdings muss er zum größten Teil die Backwaren von der K & U übernehmen.


Ob Obertshausen zur Südwest gehört, weiß ich nicht genau, da dort oben die Grenze zu Hessenring verläuft.

Benutzerbild von Salma
vegan2.464 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.11.2021
klare Empfehlung für vegane Pizzen bei
https://www.focaccia-mia.de/

Focaccia Mia: Pizzeria in der Boxhagener Straße in Berlin Friedrichshain. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Am Telefon wurde mir gesagt, er würde uns ALLE Pizzen auch in vegan machen (gut, ok, ob er veganen Thunfisch o.ä. da hat, das weiss ich nicht...). Wie haben jedenfalls einmal Funghi&Cipolla und einmal die ausgewiesene vegane Pizza bestellt. Die Pizzen kamen die paar Hundertmeter binnen 15 Minuten und waren rüchtüsch lecker - mit tollem geschmolzenem veganem Mozzarella-Käse drauf! Allerdings für beide zusammen 22 Euro bezahlt. Aber die waren es wert! :happy:

Da ich nicht bei Facebook o.ä. bin, ist das hier jetzt mein "Like" :thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Notfallplan gesucht...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Zahnpasta Alternative
Revan335
17
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Achtung, unvegan!
kilian
kilian
7
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

10. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Jun.
» Beitrag
Vegane Sonnencremes
kilian
kilian
16
Dana
Dana

05. Jun.
» Beitrag