Vegpool Logo
Beiträge: neue

Omas Sonntagsbraten

Erstellt 11.10.2015, von Rosenbiene. Kategorie: Allgemein vegan. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Rosenbiene
Themen-Starter23 PostsweiblichDortmund Level 2
Omas Sonntagsbraten
11.10.2015
Nachdem ich so freundlich begrüßt wurde, hier meine erste Frage: Wie verhaltet Ihr Euch bei "feierlichen" Anlässen; Stichwort Familientreffen mit Sonntagsbraten... Der Köchin zuliebe Fleisch mitessen oder Diskussion riskieren?

Benutzerbild von kilian
vegan7.094 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.10.2015
Hallo Rosenbiene,
ich würde nur vegane Speisen essen und denke man kann erwarten dass das akzeptiert wird. Und Diskussionen führe ich nur noch wenn ich das Gefühl habe, dass es inhaltlich Sinn macht. Sonst verweise ich auf Vegpool 8)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
11.10.2015
Hallo,
ich denke,wenn man vegan leben möchte,ist so eine Frage überflüssig.

Benutzerbild von kilian
vegan7.094 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.10.2015
Hi,
Fragen sind hier immer berechtigt solange sie zum Thema passen.
Warum auch nicht ;-)
Viele Grüße
Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
11.10.2015
@Kilian:
Das versteh ich nicht..... :|
Vegan,und trotzdem Fleisch?!
Oder wie meinst du das?

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
11.10.2015
Okay,Fragen kann man alles...
Aber,wenn ich mich fürs vegane Leben entscheide,dann
ist klar,was das bedeutet,dann weiß ich,warum.
So seh ich das. Das heisst nicht,das jeder das so sehen soll.
Für mich ist es zumindest klar.
LG,Layla

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
11.10.2015
Hallo Rosenbiene !

Omas veganes Kochbuch daruebet steht ein Artikel im Magazin und dann ein schoenes lecketes alternatives Gericht zum Sonntagsbraten.

Wenn ich zum Essen eingeladen bin muss ich meist mein eigenes Essen mitbringen ., denn selbst veganes Essen vertrage ich nicht immer.

Da ist mir die Meinung der Anderen voellig "wurst".

Aber nur aus Gefaelligkeit mitessen , dass habe ich mir total abewoehnt , kann es aber verstehen mir ging es am Anfang meines vegan sein aehnlich.

Aller Anfang ist schwer.

Liebe Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von kilian
vegan7.094 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.10.2015
Hallo,
ich habe die Frage so verstanden, dass Rosenbiene wissen wollte, wie Ihr mit Nichtveganern und den Diskussionen im sozialen Umfeld umgeht. Vielleicht kann Rosenbiene dazu was sagen :) Die Frage finde ich berechtigt und jeder geht anders damit um. Manche diskutieren, manche machen "Ausnahmen", manche meiden solche Anlässe ND manche diskutieren einfach gar nicht ;)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
11.10.2015
Ja kilian,und wenn ich es nur aus Angst um meine Gesundheit tue,
dann ist es auch total okay,bei solchen Gelegenheiten auch Fleisch zu essen.
Simmt,es ging ja auch ums diskutieren.
Und da muß man gucken,ob es sich lohnt. Das geht nicht mit jedem.
Wer von "meinen Leutchen" das nicht begreifen kann,mit denen
muß ich darüber dann auch nicht reden. Gibt ja alle möglichen Themen.
Nur,die,die mir wichtig sind,und umgekehrt,die akzeptieren es,
auch ohne Diskussion.
LG,Layla

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
11.10.2015
Hallo Rosenbiene!

Ich bin eine OMA. Bei uns gibt es schon 20 Jahre keinen Sonntagsbraten mehr.
Die ersten Jahre habe ich auf Feiern immer mein Essen mitgenommen.

Heute wird es im Vorfeld geklärt. Koche mein Essen lieber selber, da weiß ich was drinnen ist.
Wir sind etwas speziell was das Essen betrifft.

Würde NIE aus Anstand ein Stück Fleisch mehr essen, nie nie!!!

Das würde meinen moralischen Ansprüchen widersprechen.

LG rossie und Benni

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer in Hannover

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Helmut.Kauer
Helmut.Kauer

vor 1 Std
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
naturkunst

24. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

22. Mai.
» Beitrag