vegan16 PostsweiblichWinterberg Level 2
11.10.2020Also erstmal tut mir das echt leid, was für krasse Erfahrungen ihr so in eurem Umfeld macht, das ist echt heftig. Ich bin hier in meiner Familie, meinem Freundeskreis u d bei den Kollegen weit und breit der einzige Veganer. Eigentlich kam immer die gleiche Reaktion: Waaaas?! Dann kannst du ja jetzt gar nix mehr essen! 😱 Ging mir auch mächtig auf den Keks, zumal so viele Sachen ausversehen vegan sind, ohne das die anderen das wissen. Ich habe mich dann einfach bei allen entschuldigt und gesagt, dass es mir leid tut, dass ich ausgerechnet den Hungertod als Suizid gewählt habe, ich aber so nicht weiterleben kann 😂 Zack, danach war Ruhe.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag! 😁
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
11.10.2020Besser als Konfrontation ist vielleicht das gleichzeitige Öffnen der Vorder- und der Hintertüre wobei der mit Anlauf angreifen wollende Lieblingsmensch ohne Widerstand vorne rein und ungebremst hinten wieder hinaus laufen kann.
"Schön und lieb von Dir, dass Du Dir so viele Gedanken über meine Ernährung machst. Machst Du das bei allen Leuten so? Das wäre mir irgendwie zu anstrengend, echt bewundernswert!"
11.10.2020Ja, manchmal mache ich das auch so ähnlich. Wie gesagt, es ist immer von der Situation und meiner Tagesform abhängig. Ich sollte vielleicht aber öfter so vorgehen -zwei geichzeitig geöffnete Türen haben ja auch den Vorteil, dass sich dazwischen kein Frust aufstauen kann!
vegan915 PostsweiblichLevel 4
11.10.2020Man muss aber auch immer Rücksicht auf die Gefühle Andersdenkender nehmen. Das passiert ganz schnell, daß Omnivore oder Vegetarier verschreckt werden. Das hatten wir auch hier im Forum schon öfter, daß sich jemand verletzt fühlt, weil er merkt, daß andere in ihrem Mitgefühl weiter gehen, als sie selbst.