27.06.2021NEIN. Es ist NICHT schlimm. Veganismus bedeutet, soweit wie es in der eigenen Möglichkeit steht, Tierleid zu ersparen. Es geht schließlich um deine Gesundheit. Die Tatsache, dass du nicht vegane Medikamente zu dir nimmst, macht dich nicht weniger Vegan.
vegan5.051 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
27.06.2021Hallo monet
erst mal herzlich willkommen hier. Ich muss auch seit meiner Geburt Schilddrüsentabletten nehmen, die auch nicht vegan sind. Und wenn man z.B. im Krankenhaus ist, kann man das auch nicht beeinflussen, welche Medikamente man erhält. Das einzige was man machen kann ist die Wissenschaftler zu unterstützen, die vegane Medikamente auf den Markt bringen. Sieh mal bei Petitionen, da habe ich heute von Peta eine reingestellt, die dazu passt.
Lieben Gruß
METTA
17.09.2023Hallo! Schönen Abend! Es ist großartig zu hören, dass du dich seit drei Jahren vegan ernährst. Es ist wichtig zu verstehen, dass der Veganismus keine starre, unveränderliche Regel ist, sondern eine Lebenseinstellung, die darauf abzielt, so weit wie möglich Tierleid zu vermeiden. Manchmal kann es jedoch notwendig sein, Kompromisse einzugehen, insbesondere wenn es um medizinische Behandlungen geht.
Deine Entscheidung, bei deinen Medikamenten eine Ausnahme zu machen, ist verständlich und vernünftig. Die Priorität sollte immer deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sein. In vielen Fällen sind Medikamente die beste und notwendigste Option, um gesundheitliche Probleme zu behandeln.