Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kein Verzicht - sondern neue Entdeckungen

Erstellt 30.12.2018, von kali. Kategorie: Allgemein vegan. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von CatNessy
vegan21 PostsweiblichLutherstadt WittenbergLevel 2
18.01.2019
Meine Entdeckung geschmacklicher Natur:
Senf als Aufstrich auf dem Brot... gereicht unter einer köstlichen Schicht aus frischem Gemüse ;)

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
18.01.2019
Ich komme mir dabei manchmal etwas komisch vor, dass ich so viele vegane (natürliche) Produkte nicht kenne. Natürlich kennt man nicht alles, aber mir war z.B.

- Couscous
- Lupinen
- Hirse (als Kind einmal gegessen, aber sonst eher wenig im Alltag gebunden)

nicht wirklich vertraut. Auch Soja ist für mich ein sehr faszinierendes pflanzliches Produkt. Alleine in Kombination mit Reis als Milch schmeckt es unheimlich gut, aber auch als Tofu und andere Substanzen hat Soja für mich etwas Faszinierendes.

Und gerade jetzt in meiner Übergangsphase bin ich froh dieses auch als Art "Hack" in Lasagne, Bolognese, Eintöpfen, usw. verwenden zu können. Und das auch noch ohne schlechtes Gewissen. :angel:

Deswegen (obwohl ich diese Zutat schon kannte) übt Soja für mich bisher die größe Faszination aus. :heart:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
25.01.2019
Weil hier neulich das Thema Jackfrucht war... Ich hab die Jackfrucht vom dm gekauft und zubereitet. Erst mariniert & dann angebraten. Dann zusammen mit angebraten Gemüse & Couscous gegessen...
Also ich würde sie nicht wieder kaufen. Geschmacklich war's gar nicht soooo schlecht aber die Konsistenz war iwie eklig, bzw. nicht meins. Teilweise holzige stellen und teilweise echt faserig... Und sowas hasse ich, pfui :rofl:
Das hat mich total an holzige Artischocken erinnert, wenn ich da auf sowas beiß hab ich gegessen...
Wobei ich Artischocken total mag, wenn sie gut geschält und angemacht sind :)
Naja das war also mein Fazit zur Jackfrucht ;)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Obst und Gemüse?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

18. Mai.
» Beitrag
Marille

16. Mai.
» Beitrag
Elvina
Elvina

12. Mai.
» Beitrag