Vegpool Logo
Beiträge: neue

Interview: Wer ist die "Militante Veganerin" eigentlich?

Erstellt 05.02.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 157 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
30.09.2023
Zitat vegan:
Ich nehme nicht an, dass alle, die Hitlerwitze machen, rechtsextrem sind.


Aber sie haben die Tendenz dazu. Es gibt Dinge, da verbietet es sich, Witze drüber zu machen. Würdest Du es genauso eher sanft beurteilen, wenn ein Omnivor schenkelklopfende Scherze über die Nutzer von Tiermastbetrieben machen würde? Ich finde, die Tatsache, dass diese Dame "über alles und jedes" Witze macht, rechtfertigt das doch nicht.

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
30.09.2023
In einem Video, dass sie vor ca. 1 Monat gepostet hat und wo sie auf einem CSD ist, sagt sie, dass rechts genauso eine legitime politische Orientierung ist wie links und dass sie sich nur entschieden gegen rechtsradikal positioniert, aber sagt nicht, dass sie nicht rechts-orientiert wäre. Sie umgibt sich mit Leuten, die offen rechte Rethorik verbreiten und hat sich bisher noch nie von solchen Aussagen distanziert und schimpft auch selber öfter über "woke" Leute, also eher linksgerichtete Menschen mit inklusivem und toleranten Gedankengut.
Mich stört auch sehr, dass sie andere soziale Bewegungen versucht auszunutzen und dabei immer wieder Witze über diese Menschen macht und sie als Heuchler betitelt. Ihr könnt ja mal auf ihrem YouTube-Kanal schauen wie viele Videos Titel wie "Heuchlerfest der Klima-Aktivisten", "Regenbogencheuchler und Furrys" etc. haben. Sie schießt auch immer wieder gegen andere Veganer, wenn die ihr nicht "vegan genug" sind (z.B. "Sei kein Pick-Me-Veganer") oder sie kritisieren. Ich konnte bei meinem kurzen Durchblick nur 1 Video finden was "Faschist vs. Veganerin" heißt, aber im Video selbst stellt sich heraus, dass der Mann kein Faschist ist und sie ihn nur als solchen bezeichnet. Bei allen möglichen Veranstaltungen, die dafür gemacht sind, etwas besser für soziale Gruppen oder die Umwelt zu machen, geht sie hin, um die Leute zu diffamieren. Aber auf rechte Demos und Märsche geht sie nicht und ihre Diskussionen mit rechtsgerichteten Personen verlaufen auch viel harmloser als mit anderen. (Es kommt zumindest so rüber, wenn man die Stimmung in den Videos mal vergleicht). Sie sagt auch ständig, dass sie es nicht ablehnt mit rechtsgerichteten Menschen über Veganismus zu reden, da ihr die politische Einstellung egal sei und es wichtiger sei alle Menschen vegan zu machen. Schon komisch, dass sie trotzdem nur auf linke Veranstaltungen geht und diese in ein, aus ihrer Sicht, schlechtes Licht rücken will.


Allein schon, dass sie nach einem ihrer CSD-Auftritte "witzelt", dass ihre Mitstreiter sich als Kuh oder Regenschirm identifizieren würden, zeigt doch, wie wenig Respekt und Toleranz sie wirklich in diese Richtung hat und sie einfach nur alle Menschen und Bewegungen für ihre Zwecke ausnutzen will. Manchmal bin ich mir nicht mal sicher, ob es ihr um den Veganismus oder um die eigene Selbstdarstellung und Reichweite geht. Was macht sie schon groß, das den Tieren hilft, außer sich selbst zu vermarkten? Mehrere Songs, YouTube, Podcasts, Onylfans - hat sie in irgendeiner Art veröffentlicht, dass sie von ihren Einnahmen etwas an Tierrechtsorganisationen spenden oder es anderweitig für gute Zwecke verwenden würde? Dazu habe ich bisher nämlich noch nichts gefunden.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan
30.09.2023
Zitat ItsaMeLisa:
In einem Video, dass sie vor ca. 1 Monat gepostet hat und wo sie auf einem CSD ist, sagt sie, dass rechts genauso eine legitime politische Orientierung ist wie links und dass sie sich nur entschieden gegen rechtsradikal positioniert, aber sagt nicht, dass sie nicht rechts-orientiert wäre.


CDU/CSU sind politisch rechts. Wähle ich beides nicht, aber legitim sind die Parteien. Ich habe den Eindruck, dass politisch rechts und rechtsextrem oft miteinander vermischt werden. In einer Gesellschaft mit so hohem Anteil religiöser Menschen, gibts leider viele Menschen mit rechten, konservativen Überzeugungen.

Gesperrt:
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
30.09.2023
Danke, Lisa.

Benutzerbild von Adazoca
vegan133 PostsweiblichBayern MitteLevel 3
30.09.2023
Da wir grad bei Politik sind und demnächst die Landtagswahlen anstehen - geht mal bei PETA schauen, wie sich die Parteien da positionieren zu konkreten Tierthemen.
Da hab ich jetzt noch den Unterkiefer hängen.
Und zwar sowohl in der negativen Überraschung, wer alles NEIN sagt zu relevanten Änderungen als auch, wer alles JA sagt.
Wer ist da noch authentisch und wie erwartbar ist die tatsächliche spätere Handlung.


Wählen ist ein must - aber es wird eng mit dem richtigen 🗷

-----------------------------------------------------------------
Nachtrag wegen Propaganda Teilung bzw. eines Beitrags (nachfolgend) der AfD durch Elon Musk/ Zitat : Auswärtiges Amt: "Man nennt es Leben retten"

In dem Beitrag wird kritisiert, dass derzeit acht deutsche Schiffe von Nichtregierungsorganisationen Geflüchtete aus dem Mittelmeer aufnehmen würden, um sie nach Italien zu bringen. "Ist sich die deutsche Öffentlichkeit dessen bewusst?", schrieb Musk im begleitenden Post.

Das Auswärtige Amt reagierte prompt und antwortete auf Englisch: "Ja. Und man nennt es Leben retten".
https://www.br.de/nachrichten/bayern/vor-landtagswahl-in-bayern-musk-teilt-aufruf-zu-afd-wahl,TrGZvV1?utm_source=pocket-newtab-de-de

Das macht mir Angst. Musk. AfD. Und die Zahlen.



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
07.10.2023
Zitat Heinzi:
Zitat Heinzi:
Und Nazis will ich auf keinen Fall unterstützen,
so daß ich sie zukünftig wohl nicht mehr finanziell unterstützen werde.

Damit das hoffentlich nicht falsch verstanden wird:
Ich unterstelle Ihr keinesfalls, daß sie selbst rechtsradikal ist,
möchte aber nicht, daß Nazis eine Plattform über sie geboten wird.

Ihr geht es einzig und allein darum, Tierethik zu propagieren. Ich habe mir sehr viel Content von ihr angesehen und wer behauptet, sie bietet Rechten eine Plattform, redet groben Unfug. Das ist 0,0 haltbar und ich lege solche Vorwürfe unter der Kategorie "Hetze" ab.

1x bearbeitet

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan302 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
07.10.2023
Zitat Adazoca:

Wählen ist ein must - aber es wird eng mit dem richtigen



Na dann hoffe ich mal, dass die ‚Brandmauer‘ hält…

1x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
07.10.2023
Zitat Gerold:
Ihr geht es einzig und allein darum, Tierethik zu propagieren. Ich habe mir sehr viel Content von ihr angesehen und wer behauptet, sie bietet Rechten eine Plattform, redet groben Unfug. Das ist 0,0 haltbar und ich lege solche Vorwürfe unter der Kategorie "Hetze" ab.


Hast Du Dir diesen Film angesehen?

Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Reaktionen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag