[gesucht] Zahlen und Fakten bezüglich veganer Ernährung

Erstellt 07.10.2017, von chickpea. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

[gesucht] Zahlen und Fakten bezüglich veganer Ernährung
07.10.2017
Guten Morgen zusammen,
da ich von Zeit zu Zeit immer wieder auf das Problem stoße,
dass ich in Diskussionen zwar Zahlen und Schätzangaben
über Veganismus machen kann, diese aber nicht mit Quelle belegen kann,
ist das Problem, dass die ganze Argumentationskette dann als Lug und Trug bezeichnet werden kann/wurde auf Grund fehlender Quellen.

Jetzt die Frage an euch,
habt ihr zufällig eine Liste über Zahlen und Fakten
mit der jeweiligen Quelle über Vegane Ernährung,
fakten zur Tierhaltung usw.

Ich könnte natürlich auch alles selbst heraussuchen
(ist eine heidenarbeit), und sofern jemand von euch schon
so eine Liste hat, könnte ich mir das sparen :)
Ich wäre auf jedenfall dankbar.

Die Quellen sollten halbwegs seriös sein, und sofern
es möglich ist, nicht von irgendeinem 5 Besucher Wordpress Blog stammen ^^

Wie gesagt, ists an die jenigen gerichtet, die eine solche Liste haben.
Einzelnes raussuchen müsst ihr mir nicht, das kann ich dann auch selbst machen.
Ich freue mich von euch zu hören!
antworten | zitieren |
07.10.2017
Meinste sowas?

https://nutritionfacts.org/

https://www.provegan.info/de/studien/alle-studien/


Aber selbst wenn du die Studien selbst verlinkst, wird man mehr oder weniger als Lügner hingestellt sowie der Dummheit durch Mangelernährung bezichtigt. Hab ich die Tage erst wieder erlebt. Manche Menschen sind so dermaßen dumm und lernresistent, man möchte das kaum glauben. :crazy:
antworten | zitieren |
07.10.2017
Also ich bin auch allen Studien gegeben über zurückhaltend. So unter dem Motto: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Man kann jede Studie/Statistik schönreden und färben. Letztendlich wirst Du keinen aufgrund einer Studie überzeugen, da es zu jeder Aussage/Studie viele Gegenstudien gibt. Von daher gar nicht auf Diskussionen einlassen, außer Du hast gerade mit Deiner Zeit nichts besseres anzufangen.
antworten | zitieren |
07.10.2017
Naja mir gehts bei den Studien gar nicht so darum, irgendwelche festen Größen zu haben. Die Studien kann man ja sehr wohl sich angucken und sehen ob es schlüssig ist. Aber man sieht halt schon, das es ganz deutlich in eine Richtung beim Veganismus geht, was den Gesundheitsfaktor angeht. Da gibts in meinen Augen nun einmal Fakten, die schwer zu widerlegen sind. Klar, am Ende kannste wohl alles auseinander nehmen. Das kannste mit den Gegenstudien auch machen xD. Ist wie vor Gericht mit den Gutachten und Gegengutachten. Aber die Mehrheit kommt ja nicht mal mit irgendwelchen Gegenstudien an.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Tiere bei Nacht überfahren



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Eiter in Kuhmilch
Milch in Eiter - das ist Tatsache. Ich habe den Artikel …
kilian
10
kilian
gestern, 13:05 Uhr
» Beitrag
Kinderlied "Gemüsekind"
"Blu-men-kohl - jawohl!" 😅 [youtube=[LINK]] Wie gefällt es …
kilian
4
Isalabella
Samstag, 21:07 Uhr
» Beitrag
Ich fühle gerade so eine hilflose Wut in mir
Ich lese die Nachrichten die Bayern betreffen meist Online.…
Cumina2
7
Cumina2
24.11.2022
» Beitrag
Honig - In Ordnung oder Verwerflich?!
Oftmals werde ich als Veganerin gefragt, warum ich denn …
VeganGirl
15
merrilimaont
24.11.2022
» Beitrag
Vegan nach der Blutspende
Gibt es nach der Blutspende auch vegane Optionen? Wir …
kilian
15
Vegandrea
23.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.