Vegpool Logo
Beiträge: neue

Flour-Gel für die Zähne - elmex?

Erstellt 04.06.2014, von Susa. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Susa
Themen-Starter117 PostsweiblichLevel 3
Flour-Gel für die Zähne - elmex?
04.06.2014
Mein Zahnarzt hatte heute schwer an einem Zahn rumbohren müssen und nun frage ich mich natürlich, was ich tun kann gegen Karies und Co (außer Zähneputzen und Zahnseide, die ich immer nutze). Oft wird "Elmex Gelee" empfohlen, weil da viel Flour drin sei. Aber das ist wohl nicht vegan...
Hat jemand eine Alternative parat?

Benutzerbild von kilian
vegan6.915 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.06.2014
Hei,
w+ürde mich auch interessieren!
Viele Grüße:
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
05.06.2014
es ist keine 100%ige alternative, dennoch sorgen zahnpasten mit aminofluorid für eine bessere härtung des zahnschmelzes als eine paste ohne aminofluorid. die zahnpasta würdest du ja im vergleich zum gelee öfters anwenden, vielleicht reicht das auch?

Benutzerbild von Susa
Themen-Starter117 PostsweiblichLevel 3
05.06.2014
ich habe eine mundspülung gekauft bei DM... weiß aber nicht ob das aminoflourid drin ist. es steht drauf "enthält flourid". Genügt das?

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
06.06.2014
ob es dir speziell reicht kann ich nicht beantworten.
hier: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=medizin1_24_1997
und hier: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=medizin1_24_1997
findest du informationen zur kariesprophylaxe mit aminfluorid

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
23.04.2015
Hey;

bisschen spät aber vielleicht hilft es ja wem der/die später noch danach googelt:

Ich habe ein mirafluor®-gel Fluoridgel gefunden und auch eine Produktanfrage dazu gemacht.
Hier die Antwort:
"...mirafluor®-gel Fluoridgel zur intensiven Kariesprophylaxe" ist innerhalb der von Ihnen genannten Kriterien vegan. Tierische Inhaltsstoffe gibt es keine, auch das Glycerin hat pflanzlichen Ursprung. Ebenfalls haben Tierversuche nicht stattgefunden während der Entwicklung des Gels.

Mit freundlichen Grüßen... "



8)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.04.2015
Hey Tofu
da ist wohl was schief gegangen mit der Optik :)
Bist du nicht auch neu hier? Falls ja: Herzlich Willkommen!
LG
FLO

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.785 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
02.03.2022
wurde gerade an anderer Stelle verlinkt und hier kann man so schön sammeln...
https://www.dm.de/mara-fluorid-gelee-protector-milder-minzgeschmack-p4260457770710.html

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fehler & Bugs

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Unsere Facebook-Memes
kilian
kilian
18
Thula
Thula

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

19. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Feb.
» Beitrag