Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure veganen Weihnachts-Erfahrungen

Erstellt 27.12.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.053 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Eure veganen Weihnachts-Erfahrungen
27.12.2023
Das war Weihnachten 2023!

Ist es endlich überstanden - oder hätte es ruhig noch ein bisschen länger gehen können?

Wie habt ihr die Weihnachtsfeiertage als Veganer erlebt?

Benutzerbild von Crissie
vegan831 PostsweiblichLevel 4Supporter
27.12.2023
Mein Weihnachten war teils schön, teils etwas stressig. Schön war der erste Feiertag bei meiner Familie, es gab marokkanisches Ofen Gemüse und veganen Applecrumble für alle. Wir saßen gemütlich zusammen. Etwas stressig war die viele Fahrerei. Die Zeit vor Weihnachten hätte ruhig kürzer sein dürfen, wo gefühlt alle gestresst waren, jeder meinte, jedem etwas schenken zu müssen...

Benutzerbild von Libio
vegan1.213 PostsweiblichBERLINLevel 4
27.12.2023
ich bin im Urlaub und habe Weihnachten geschwänzt.
Vegan essen war möglich, manchmal gab es sprachliche Missverständnisse und ich bekam wie gewünscht ohne Fleisch, aber plötzlich war dann Ei drin.
Aber damit hab ich gerechnet, dass das passieren kann und dann aufgegessen.


Habe eure Essensberichte gelesen und werde als erstes was mit Kartoffeln machen, wenn ich im Januar wieder zu Hause bin.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan831 PostsweiblichLevel 4Supporter
27.12.2023
Wo bist du, wo es keine Kartoffeln gibt? Weihnachten schwänzen ist natürlich auch genial! 👍

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.213 PostsweiblichBERLINLevel 4
Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.12.2023
Bei uns war es sehr schön. Wir haben immer noch einen Tag länger, da die Kleine heute Geburtstag hat.

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.12.2023
Zitat Dana:
Bei uns war es sehr schön. Wir haben immer noch einen Tag länger, da die Kleine heute Geburtstag hat.


Alles Gute für die Kleine! Wie alt wird sie denn?

Benutzerbild von MichaelB
vegan708 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
27.12.2023
Zitat Libio:
Vietnam


Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub Libio!!!! 👍
...Du machst gerade das, was ich mir schon zig Jahre erträume... Zu Weihnachten, Silvester und meinem Geburtstag (Anfang Januar) weit weg, und bestenfalls nicht erreichbar zu sein 😉
Ich hoffe, ich schaffe das auch mal...als Urlaubziel würde ich mir aber eher nördliches Skandinavien aussuchen wollen 😀

...man kann es zwischen den Zeilen schon rauslesen...ich bin im Vorfeld froh für die arbeitsfreien Tage, aber das ganze drumherum um Weihnachten macht das nicht wett.
Mir fehlt da die Ruhe, wenn man in seinem gewohnten Umfeld ist, und seinen "Verpflichtungen" nachkommt. Mich nervt das mittlerweile schon sehr...

Meine ersten veganen, kulinarischen Weihnachten waren aber sehr lecker 😋... da hat mir gar nichts gefehlt



1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.12.2023
Zitat METTA:

Alles Gute für die Kleine! Wie alt wird sie denn?

Öhm, 26 😂

Benutzerbild von Steja
vegan1.093 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.12.2023
Unsere veganen Weihnachtstage waren super.
Töchterchen freut sich immer sehr über das leckere Essen bei uns und wir tauschen Rezepte. Sie lebt nicht vegan, aber bei ihnen findet man im Kühlschrank niemals Fleisch, Kuhmilch, Eier oder Butter. Der Große hat selbstgemachten Hummus zum Abendessen mitgebracht und es hat allen geschmeckt. Und der Mittlere ist ja oft hier und freut sich, wenn er nicht für die Familie kochen muss.

Ich habe zum ersten Mal diesen Fake-Schinken gekauft, der alle begeistert hat und den ich sehr empfehlen kann:

Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum lebt ihr (wirklich) vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag