Vegpool Logo
Beiträge: neue

Der vegane Tauglichkeits-Test

Erstellt 11.05.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.05.2023
Versucht am besten immer nur das zu zitieren, auf das sich die Antwort konkret bezieht, dann bleibt es schön übersichtlich, auch auf kleineren Bildschirmen. :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch437 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
12.05.2023
Zitat kilian:
Versucht am besten immer nur das zu zitieren, auf das sich die Antwort konkret bezieht, dann bleibt es schön übersichtlich, auch auf kleineren Bildschirmen. :thumbup:


Oh entschuldige.
In diesem Forum wird das Zitat ja schön zusammengeklappt präsentiert. Dachte da muss ich nicht umständlich auf dem Telefon meinen Text suchen.
Na denn....okay.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.05.2023
Zitat Okonomiyaki:

In diesem Forum wird das Zitat ja schön zusammengeklappt präsentiert. Dachte da muss ich nicht umständlich auf dem Telefon meinen Text suchen.

Darfst du auch weiterhin gerne so machen. Es ist auf kleinen Geräten manchmal ein bisschen tricky, da durch die Verschachtelungen zu navigieren :thumbup: :D

1x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch437 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
12.05.2023
Ah okay. Danke!

Benutzerbild von catotje
vegan22 PostsweiblichEssenLevel 3
15.05.2023
Guten Morgen,

ich bin - nachdem ich nachts auf dem Laptop den Film "Earthlings" gesehen hatte - direkt von omnivor (hatte den Fleischkonsum allerdings reduziert) auf vegan umgestiegen. Ich hatte damals damit gerechnet, dass mein Mann sich deshalb vielleicht scheiden lassen will. Er hat es nicht getan, nur gesagt, dass ich ihm nicht damit auf die Nerven gehen sollte. Heute, fast 5 Jahre später, kocht er selbst nur vegan, wir essen Zuhause vegan, wobei mein Mann und unsere Tochter noch Eier essen und die Tochter unvegane Süßigkeiten.

Die Diskussionen waren am Anfang wirklich hart, weil ich alles so persönlich genommen habe, aber der Film hat mich so geschockt, dass mich das in meiner Entscheidung, vegan zu sein, nur bestärkt hat.
Ich war dann auch eine zeitlang für Anonymous for the Voiceless und Peta2 auf der Straße aktiv.

Heute bin ich da cooler geworden und lasse mich nicht mehr so triggern.
Kommt mir jemand mit einem doofen Spruch, antworte ich: "Nicht ich bin es, die Dich ärgert, sondern Dein schlechtes Gewissen".

Noch ein Käse-Tipp von mir: Bei Aldi Nord gibt es seit kurzem "Frischkäse" in verschiedenen Sorten, den finde ich richtig lecker.

Viele Grüße
catotje

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Macht es unglücklich, NICHT vegan zu leben?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag