Vegpool Logo
Beiträge: neue

Der nächste Schritt mit Angst

Erstellt 28.02.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Nadine88
vegan25 PostsweiblichLevel 2
29.02.2016
Hey Selayn!

Wirklich ne schwierige Situation, aber ich finde es toll, dass du an deinem Vorhaben festhalten und dich nicht unterkriegen lassen willst. Ja auch Eltern können schwierig sein.

Ich denke, es ist auf jeden Fall wichtig, dass du gut informiert bist. Wenn sie dich was fragen und du kannst ihnen beweisen, dass du weißt von was du redest und du dich kümmerst, dann können sie es schon mal schwieriger als Jugendliche Phase abtun. Des hab ich früher oft zu hören bekommen...
Vielleicht ist es wirklich hilfreich des ganze Schritt für Schritt zu machen. Meinem Lebensgefährten wird im Moment auch erst Schritt für Schritt klar, was vegan bedeutet :lol:

Es ist immer schwierig, wenn man noch bei den Eltern lebt... halte durch und viel Glück!!!
Drück dir fest die Daumen, dass du des packst!

Kein Benutzerbild
18 PostsLevel 2
01.03.2016
Wie alt bist du denn?! Noch einem Alter, in dem deine Eltern dir da radikal einen Strich durch die Rechnung machen können?! Na ja, natürlich möchte man auch keinen Dauerstress mit seinen Eltern starten, aber irgendwann müssen sie ja mal loslassen...vielleicht haben sie auch einfach dieselben Ängste wie du?!

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
01.03.2016
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

@Momi: Ich bin 17 :) Und ja, meine Eltern können mir noch einen Strich durch die Rechnung machen! Noch bin ich weder 18 oder ausgezogen! Stress gibt es bei uns schon genug zu Hause und da will ich nicht noch welchen provozieren!

LG Selayn

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Erfolgreiche (nicht) Diskussion

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag