Vegpool Logo
Beiträge: neue

Beitrag über Tierquälerei

Erstellt 20.10.2016, von Kathi. Kategorie: Allgemein vegan. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.10.2016
Ich denke, die Verbindung zwischen Wurst und Fleisch zum getöteten Tier ist nicht vorhanden. Aber ich mache solchen Menschen keinen Vorwurf, da man sich selbst sehr schnell für besser hält als die anderen. Meines Erachtens sollte man sich immer bewusst machen, dass man auch nicht als Veganer zur Welt gekommen ist und dass es immer Menschen geben wird, die noch viel weiter sind als man selbst.


Greetings from Kuwait Dana

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
10.02.2020
Der thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe heute einen schlimmen Artikel gelesen wo ich mich nur gefragt habe wie kann man nur!? bzw warum tut keiner (rechtzeitig) was!? 😢☹️

Ich verstehe die Menschheit langsam nicht mehr...


https://www.bild.de/news/ausland/news/loewen-in-khartoum-die-loewin-war-so-schwach-wir-mussten-sie-nicht-betaeuben-68679312.bild.html

Benutzerbild von METTA
vegan4.581 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.02.2020
hallo Sarik,

ja das ist traurig, die einen verhungern, weil der Zoo kein Geld hat, die anderen verbrennen, weil der Zoo keine richtigen Brandschutzmaßnahmen ausgeführt hatte. Und alles nur, weil die Menschen nicht einsehen, dass Zoos eine Katastrophe sind für Wildtiere. :-(
Was passiert eigentlich jetzt mit diesen Löwen , die gerettet wurden. Kann man da etwas für sie tun ?: Werden sie irgendwo gepflegt und ausgewildert. Was ich mir nicht vorstellen kann, dafür sind sie vielleicht zu lange schon im Zoo. Vielleicht gibt es Parks, die ein Zwischending sind.
Lieben Gruß
METTA



Kein Benutzerbild
habanero79
11.02.2020
Es bricht mir das Herz diese majestätischen Tiere so zu sehen... Danke für den Beitrag Sarah.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.02.2020
Keine Ahnung METTA was mit dem geretteten Tieren passiert, wo sie sind. Ich hoffe aber dass sie aufgepäppelt werden, auch wenn ich denke dass sie dann in einen anderen Zoo kommen werden, denn ich denke nicht dass man sie wieder "freilassen" wird :question:

Benutzerbild von METTA
vegan4.581 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.02.2020
Hallo Sarik
nach allem was ich über "Vier Pfoten" gelesen habe, könnte ich mir das jetzt nicht vorstellen, dass sie erneut in einen anderen Zoo kommen. Muss man mal recherchieren.
lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Teddybaer
vegan9 PostsmännlichSchwarzwaldLevel 1
12.02.2020
Ich habe diesbezüglich vor einigen Jahren den Film "Earthlings" gesehen. Das war 90 Minuten lang "Horror" für die Seele. Ich habe geweint und man muss dazu sagen, dass ich selten weine. Danach wurde ich Vegetarier. Was das Tierleid betrifft, ist es ja so: Ich selber habe einen Hund sowie Millionen Menschen auch. Also bin ich tierlieb oder nicht? Wenn ich also Tierliebhaber bin, warum esse ich sie dann? Die Menschen würden nie auf die Idee kommen, ihren Hund, ihre Katze oder das Meerschweinchen zu essen, aber andere Tiere sollen ruhig sterben und vor Allem leiden??!!…..Was Menschen den Tieren antun, ist einfach unbeschreiblich.

Kein Benutzerbild
habanero79
13.02.2020
War bei mir 1-1 auch so Teddy. Nach Earthlings habe ich kein Stück Fleisch mehr angefasst. Zwei Monate später schwenkte ich auf vegan um. :thumbup:

Benutzerbild von METTA
vegan4.581 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.02.2020
habe heute einen Beitrag bei ARD über die Löwen gesehen, also anscheinend sollen sie- die überlebt haben demnächst in ein Freigehege kommen: :thumbup:
https://www.tagesschau.de/ausland/sudan-loewen-weltspiegel-101.html

lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sich im Alltag zum Veganismus bekennen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

17. Mär.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

15. Mär.
» Beitrag
Vegane Onlineshops
Lindrix
Lindrix
9
Thueringerin

12. Mär.
» Beitrag