Themen-Startervegan4.866 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Aktuelle wirtschaftliche Lage: Beyond Meat11.08.2023Ein erneuter Umsatzrückgang im 2. Quartal in Höhe von über 30 %. Der mengenmäßige Absatz ging um knapp 24 % zurück. Beyond Meat korrigiert seine Umsatzerwartung für 2023 weiter nach unten.
Quelle LZ 32/2023
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
12.08.2023Nun ja, es schmeckt halt nun mal nicht jedem, was die da produzieren. Und nur von Ankündigungen gibt es keinen echten Umsatz.
"Schmeckt wie Fleisch", aber jeder Fleischesser, der es probiert merkt sofort, dass es eben nicht so schmeckt - so wird das nix.
Hatte kurz nach dem der Burger von Beyond bei McD im Angebot war, das zweifelhafte Vergnügen und mich danach entschieden, andere Produkte vorzuziehen. Denke, das wird mehreren Menschen so gegangen sein. Und nur von den "ich probier das mal"- Kunden, lässt sich kein dauerhaftes Geschäftsmodell erhalten.
Ärgerlich ist jedoch, dass dadurch das Image der gesamten Branche geschädigt werden kann.
vegan2.554 PostsweiblichBerlinLevel 4
12.08.2023hi vegbudsd, ich kann hingegen berichten, menschen (flexitarier) zu kennen, die nie wieder andere vegane burger als jene mit patty von beyondmeat essen wollen, weil angeblich die anderen längst nicht so gut seien und beyondmeat-produkte ein qualitätsgarant seien (was das gemeinsame burgeressengehen einschränkt ; -)) .
so verschieden sind die geschmackserlebnisse... 😀
schade, dass es den veganen marken nicht gut geht... 😔
1x bearbeitet
vegetarisch611 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
12.08.2023Fand die Marke auch ziemlich gehypt und nicht so gelungen.
Keine Überraschung also.
30.09.2023Mir sind die Burger, vermutlich auch andere Produkte von denen, zu teuer. Im Angebot habe ich sie mal parallel mit den Aldi-Patties probiert und fand die von Aldi leckerer (ziemlich salzig). Ich schließe aber nicht aus, dass das von meiner Tagesform abhängt, vielleicht schmecken mir die teueren auch mal besser.
Angebot und Nachfrage halt, die teueren Produkte konkurrieren mit den günstigeren und umgekehrt. Geschmack ist nicht alles, man muss es sich auch leisten können und wollen.