Vegpool Logo
Beiträge: neue

5 Gründe, warum wir die Gefahren der Klimakrise ausblenden

Erstellt 15.03.2023, von kilian. Kategorie: Umwelt & Klima. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
5 Gründe, warum wir die Gefahren der Klimakrise ausblenden
15.03.2023
Wenn mein Freundeskreis und berufliches Umfeld nicht aktiv wird, kann es ja nicht so schlimm sein...?

Leider doch! Menschen richten sich gerne danach, was "Alle" machen (in ihrem Umfeld). Und gerade deshalb werden ernsthafte Gefahren oft ignoriert:

https://vegpool.de/magazin/gruende-gefahren-der-klimakrise-ausblenden.html

Es geht mittlerweile buchstäblich ums Ganze.

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
15.03.2023
Ich sehe es eher so, dass man resigniert hat. Viele denken sich, wenn wir nicht durch die Klimakrise verhungern, dann werden wir eben verdursten, ein Krieg wird uns auslöschen, die Reichen werden uns unser Land und unser Wasser wegnehmen.... Es macht sich Hoffnungslosigkeit breit, und dann tröstet man sich mit einer Fernreise, so lange es noch geht.... Ich gehöre nicht dazu, ich bin Ökotussi seit 40 Jahren, aber ich verstehe diese Gedanken durchaus.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
15.03.2023
Ich habe eine Arbeitskollegin mal dazu gebracht ihr Auto stehen zu lassen, und mit dem Rad zu fahren. Sie meinte, sie kommt den Berg kaum hoch, keine Kondition. Sie fährt wieder Auto.😕
Autofahrerinnen ist Radfahren zu anstrengend, keiner will mehr etwas tun, was Körperkraft kostet. Fahren lieber mit dem Auto ins Fitnessstudio :wallbang:
Und mit vegan brauche ich im Kollegium nicht kommen, das wird immer wieder kommentiert mit: "ich brauch mein Fleisch, esse das zu gerne". :rolleyes:
Tja, wann werden ALLE endlich einsehen, dass wir Änderungen brauchen??? :question:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Abgetrennt: Bildergalerie: Zusammenhang Urwaldzerstörung -> Tierhaltung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
Deutschland und die Selbstversorgung
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Apr.
» Beitrag
Ernährungsumstellung für das Klima
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
3
Okonomiyaki
Okonomiyaki

04. Apr.
» Beitrag
Lindrix
Lindrix

23. Mär.
» Beitrag