Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bildergalerie: Zusammenhang Urwaldzerstörung -> Tierhaltung

Erstellt 10.03.2023, von kilian. Kategorie: Umwelt & Klima. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bildergalerie: Zusammenhang Urwaldzerstörung -> Tierhaltung
10.03.2023
Abstraktes Wissen erreicht manchmal die Köpfe, aber nur selten die Herzen.
Deshalb wollen wir mehr auf die Kraft der Bilder setzen.

Hier eine erste Bildergalerie, die die Verbindung von Urwaldzerstörung und Futtermittelanbau illustriert:
https://vegpool.de/magazin/bildergalerie-urwaelder-tierhaltung-zusammenhang.html

Wie gefällt euch das Format?
Welche weiteren Zusammenhänge könnte man auf die Weise deutlicher machen?

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
12.03.2023
:thumbup:

super! Ja, find ich gut! Sehr anschaulich. Auch super, die Quellenangaben, da kann man selbst nochmal sich informieren, nachlesen!

Übrigens, Kilian, bist du mir noch ne Antwort schuldig. 8)

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
13.03.2023
Mich deprimieren solche Bilder, deswegen nix für mich.
Mischköstler dürfen sich das gerne angucken, was sie mit ihrem Verhalten bewirken! Und da sind Bilder sicher schnell mal durchgeschaut, als umständlich einen Text lesen zu müssen😅
Kilian: Welche weiteren Zusammenhänge könnte man auf die Weise deutlicher machen?

Zusammenhänge? In Bezug auf: was bewirken Omnivoren mit ihrer Ernährung?
Oder meinst du: wie noch eindrucksvoller ihre Folgen aufzeigen?
Artensterben lässt sich nicht im Bild darstellen, Klimaschäden vielleicht noch (Eisbär hat kein Eis mehr), gesundheitliche Zusammenhänge auch schwierig, weil keine Beweise. Nitrit im Grundwasser? Schwer die Folgen darzustellen.
Einzig die kranken Tiere in der Nutztierhaltung, aber auch nur, wenn diese sichtbaren Wunden zeigen, oder qualvoll sterben.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.03.2023
Die abweichende Debatte über Gentechnik kann hier weiter geführt werden:
https://vegpool.de/forum/umwelt-klima/abgetrennt-bildergalerie-zusammenhang-urwaldzerstoerung-tierhaltung-1.html

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bald nur noch Palmöl, das ohne "Entwaldung" gewonnen wurde?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
Deutschland und die Selbstversorgung
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Apr.
» Beitrag