Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veterinäre verweigern die Freigabe von Tiertransporten

Erstellt 20.02.2019, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Veterinäre verweigern die Freigabe von Tiertransporten
20.02.2019
Auf NDR wird seit einiger Zeit über geschlossene Schlachthöfe sowie über einen Stopp von Tiertransporten berichtet. Wie ich finde tut sich da einiges, woran früher nicht zu denken war.

Es freut mich sehr, dass auch Landräte inzwischen nicht mehr nur die Hände in den Schoß legen, und dem Treiben tatenlos zusehen.

Hier die Verknüpfung zum letzten Bericht von heute (auch die Kommentare sind teilweise lesenswert ;) ) :

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Rindertransporte-Bauern-wollen-Rechtssicherheit,tiertransport132.html


Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.02.2019
Hallo Vegbudsd
ja das ist gut, dass immer mehr Leute auch auf europäischer Ebene etwas dagegen etwas tun, aber es sind auch die gleichen Leute , die nichts tun , bzw. versuchen das Engagement der Anderen zu stoppen. :evil:
Vom vgt in Österreich läuft seit einiger Zeit auch eine Petition gegen Kälbertransporte; sie ist es sicher auch wert zu dass wir da unterschreiben! :thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.02.2019
Zitat METTA:

Vom vgt in Österreich läuft seit einiger Zeit auch eine Petition gegen Kälbertransporte; sie ist es sicher auch wert zu dass wir da unterschreiben! :thumbup:
Hast Du da eine Verknüpfung?

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.02.2019
Probiere es mal hiermit, aber ich bin nicht so gut im Verlinken. :-(
https://vgt.at/actionalert/tiertransporte/petition.php

Wenn es nicht klappt , kannst Du ja mal direkt auf die homepage gehen und ganz unten bei Petitionen schauen.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.02.2019
Danke metta für den Link, habe bereits unterschrieben.
Aber da gibt es noch weitere Petitionen zum unterschreiben, gegen Tierversuche usw.
Ganz unten auf der Seite: (bei Petitionen)

https://vgt.at/serials/index.php?s=137

Ich hab bereits alles unterzeichnet :thumbup:

Lg

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.02.2019
Hallo Sarik
prima, :clap: . Da ich regelmäßig Infos von dem Verein erhalte, habe ich da schon einiges unterschrieben. Obwohl es sich teilweise mehr auf Österreich bezieht( z.B. Petition gegen die Ausbeutung der Fiaker-Pferde in Wien oder die Gatterjagd in Österreich :evil: ) und ich gar nicht weiß , ob das gültig ist, wenn jemand aus Deutschland unterschreibt. :question:

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
23.02.2019
Auch mal eine positive Sendung - hoffe ich wenigstens...

Zitat von Fellbeißer.net:

"Hallo zusammen,

bitte nicht vergessen, morgen Sonntag, 24.02.2019 wird auf dem Sender

WDR um 18.15 Uhr

ein Beitrag über den Gnadenhof von “SOS Animali International” mit Helga und ihrem Team in der schönen Toscana ausgestrahlt.
Sie brauchen ganz DRINGEND Mithilfe auf ihrem Hof.

https://www.fellbeisser.net/news/erinnerung-morgen-so-wdr

Kein Benutzerbild
Chrissie
24.02.2019
Hallo,

vielen Dank für die Informationen und den Link zu den Petitionen, habe soeben unterschrieben. :thumbup:

Liebe Grüße
Chrissie

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
25.02.2019
Politische Machtteilhabe zahlt sich tatsächlich auch in Sachen realer Tierschutz aus - nicht immer, aber immer öfter!

Meldung des NDR:

"Tiertransporte: SH stoppt Export in Drittländer"

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Tiertransporte-SH-stoppt-Export-in-Drittlaender,tiertransporte104.html

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Petition von den Ärzten gegen Tierversuche

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag