Veterinäre verweigern die Freigabe von Tiertransporten 20.02.2019
Auf NDR wird seit einiger Zeit über geschlossene Schlachthöfe sowie über einen Stopp von Tiertransporten berichtet. Wie ich finde tut sich da einiges, woran früher nicht zu denken war.
Es freut mich sehr, dass auch Landräte inzwischen nicht mehr nur die Hände in den Schoß legen, und dem Treiben tatenlos zusehen.
Hier die Verknüpfung zum letzten Bericht von heute (auch die Kommentare sind teilweise lesenswert ) :
Hallo Vegbudsd
ja das ist gut, dass immer mehr Leute auch auf europäischer Ebene etwas dagegen etwas tun, aber es sind auch die gleichen Leute , die nichts tun , bzw. versuchen das Engagement der Anderen zu stoppen.
Vom vgt in Österreich läuft seit einiger Zeit auch eine Petition gegen Kälbertransporte; sie ist es sicher auch wert zu dass wir da unterschreiben!
Danke metta für den Link, habe bereits unterschrieben.
Aber da gibt es noch weitere Petitionen zum unterschreiben, gegen Tierversuche usw.
Ganz unten auf der Seite: (bei Petitionen)
Hallo Sarik
prima, . Da ich regelmäßig Infos von dem Verein erhalte, habe ich da schon einiges unterschrieben. Obwohl es sich teilweise mehr auf Österreich bezieht( z.B. Petition gegen die Ausbeutung der Fiaker-Pferde in Wien oder die Gatterjagd in Österreich ) und ich gar nicht weiß , ob das gültig ist, wenn jemand aus Deutschland unterschreibt.
Auch mal eine positive Sendung - hoffe ich wenigstens...
Zitat von Fellbeißer.net:
"Hallo zusammen,
bitte nicht vergessen, morgen Sonntag, 24.02.2019 wird auf dem Sender
WDR um 18.15 Uhr
ein Beitrag über den Gnadenhof von “SOS Animali International” mit Helga und ihrem Team in der schönen Toscana ausgestrahlt.
Sie brauchen ganz DRINGEND Mithilfe auf ihrem Hof.