Vegpool Logo
Beiträge: neue

Und schon wieder ein guter Grund, vegan zu leben

Erstellt 25.07.2019, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Und schon wieder ein guter Grund, vegan zu leben
25.07.2019
Wie der NDR berichtet, verendeten schon wieder so viele Tiere.

85.000 Tiere bei Brand umgekommen. Zuzüglich zu den 45.000.000 Tieren die bei der Aufzucht bereits ausgesondert und zerstört werden.

Wie verantworten das Menschen vor sich selbst, die Eier zu sich nehmen

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/86500-Tiere-bei-Brand-im-Huehnerstall-verendet,brand7144.html

Aber ich will ja nicht unken: Es gibt auch gute Nachrichten - ebenfalls auf NDR gefunden...

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Das-war-knapp-Polizei-rettet-Entenkueken-von-A23,enten230.html

Aber auch diese Meldung hier - irgendwie stehen die Zahlen im Missverhältnis, findet Ihr nicht?:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Hoher-Schaden-nach-Brand-im-Schweinestall,brand7130.html

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
25.07.2019
und noch einer... Diesmal ist es wieder das Nitrat im Grundwasser - durch die Tierzerstörung.

https://www.tagesschau.de/ausland/nitrat-eu-frist-101.html

Die Kosten für die Fleischsucht steigen und steigen und steigen...

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
25.07.2019
Das Nitrat Problem kann Deuschland nur durch eine Reduzierung der Tierbestände in den Griff bekommen, was vermutlich mit Frau Klöckner niemals passieren wird. Ich denke lieber zahlt Frau Klöckner täglich 850.000,00€ Strafe und hat in der Endrechnung immer noch mehr durch die Steuern der Tierindustrie.


Gut, dass ich seit Jahren eine Umkehrosmoseanlage habe.....


Benutzerbild von PittBull
vegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
26.07.2019
Das ist alles so unfassbar traurig. Ich hoffe ja immer das sich durch solche Ereignisse etwas ändert, aber meist wird es nur abgenickt und mit einem "was soll man machen..." ist das Thema wieder aus dem Kopf.

Kein Benutzerbild
habanero79
29.07.2019
Es klingt vielleicht komisch, aber jedes Mal wenn ich in den Medien sowas wie "Dürreperiode", "Ernteausfälle" oder ähnlich schlechte Schlagzeilen höre, muss ich innerlich nicken und freue mich schon fast...

Eigentlich ist das ja echt traurig und irgendwo tut mir das ja auch leid, aber andererseits werden die Leute ja sonst nicht auf die besch... Lage aufmerksam...

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
29.07.2019
Sooo, heute ist es mal wieder so weit,
https://www.focus.de/wissen/klima/erdueberlastungstag-menschheit-lebt-ab-heute-oekologisch-auf-pump_id_10972046.html
Jedes Jahr kommt dieser Termin scheinbar früher, meine Frau und ich haben natürlich darüber gesprochen, einhelliges Fazit: Wir sind stolz auf das was wir bisher geschafft haben und fühlen uns nicht mehr so schuldig an der nahenden Katastrophe. Das heisst: Wir essen keine tierischen Lebensmittel, wir werfen so gut wie keine Lebensmittel weg, wir fliegen nicht, wir heizen nicht mit fossilen Brennstoffen, wir nutzen Ökostrom, wir fahren weniger als 5000 km im Jahr mit dem Auto, wir fahren dieses Jahr nicht in Urlaub - in Deutschland kann man in jeder Region auch zu Hause einen schönen Urlaub machen, letztes Jahr haben wir auch nur ein paar Tage in einem veganen Hotel in Rheinhessen verbracht, Feuerwerk an Silvester haben wir auch abgeschafft. Das wärs im großen ganzen, aber ich glaube dass hier im Forum und bei den Mitlesern hier viele sind die inzwischen ähnlich leben und darauf können wir alle stolz sein. Ich könnte mich nur ärgern wenn es dann oft heisst "wir Deutschen" müssen umdenken, es wird alles verallgemeinert. Dann sag ich schon mal "wir haben umgedacht, wir sind nicht mehr soviel mit schuld" , und das gibt uns ein gutes Gefühl !!!
Ach so, rauchen tun wir auch nicht, aber mal das ein oder oder andere Bierchen oder zwei, drei und auch mal ne Flasche Wein (im Weinort Pflicht) gönnen wir uns aber noch, ein Laster muss man haben. :angel:

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.07.2019
Zitat habanero79:
Eigentlich ist das ja echt traurig und irgendwo tut mir das ja auch leid, aber andererseits werden die Leute ja sonst nicht auf die besch... Lage aufmerksam...

Wenn überhaupt... In Ausreden finden und Verantwortung abgeben sind wir Menschen womöglich besser als darin, Lösungen umzusetzen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.08.2019
Wieder ein Grund vegan zu leben, Hormonfleisch aus Trump - Land !
https://www.welt.de/wirtschaft/article197896903/Die-USA-exportieren-jetzt-mehr-Rindfleisch-nach-Europa.html
Weiteres Tierleid wird importiert, hoffentlich wird die Herkunft gekennzeichnet und dann müssten alle es liegen lassen !!!

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
08.08.2019
Und wieder ein aktueller Grund vegan zu leben:
SOKO Tierschutz veröffentlicht das Leiden der Puten:


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/soko-tierschutz-deckt-auf-so-qualvoll-werden-puten-nach-deutschland-transportiert-100.html


Benutzerbild von DieSabs
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
23.08.2019
Der Beitrag ist schon einige Tage alt. Hat da jemand etwas mitbekommen?

https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/verbietet-eu-hoehere-tierschutzstandards?utm_source=nl18-44-45&utm_medium=email&utm_campaign=w-nl

Wieder ein Grund vegan zu leben, ...

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bullshit Bingo…

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag