Vegpool Logo
Beiträge: neue

Über das "Ersparen" von Tierleid

Erstellt 07.03.2022, von Franz23. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.03.2022
dann würd ich sagen, ja ok. Aber so eine Haltung ist heute kaum noch möglich, wenn ca. 8 Mrd. Leute ernährt werden müssen, besonders bei immer noch steigenden Fleischhunger (Schwellenländer). Man kann sagen, die Erde ist heutzutage für die meisten Tiere die Hölle.


Nun ja, wenn man völlig außer acht lässt, dass generell Tiere nicht ohne vernünftigen Grund getötet werden durfen, vielleicht. Meinem Verständnis von Tierschutz widerspricht auch das leidfreie Töten von Tieren, außer, man kann dadurch sonst unvermeidbares Leiden verringer/ beenden. Aber das ist wieder einer der berühmten Grenzfälle. Generell verhindert die aktuell weltweit bevorzugt praktizierete Ernährung gesunde und tierleidfreie Ernährung in fur alle erschwinglicher Art und Weise Gerade deshalb müssen wir ein Interesse an einer umfassenden Ernährungswende haben.


Für mehr Tierschutz, gegen den Welthunger und für gesundes Klima:
"VEGAN"!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Haben Ferkel immer Zahnschmerzen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag