Vegpool Logo
Beiträge: neue

TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr

Erstellt 09.07.2019, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 105 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
27.05.2021
Heute, für alle die es interessiert, um 20:30 im HR bei " Alles Wissen ":
Eiweiß, besser pflanzlich oder tierisch ? Die testen tierisches und pflanzliches.
Wie schädlich sind hoch verarbeitete Lebensmittel ?
Wie gesund ist Fisch ?
Werden wir uns mal ansehen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.05.2021
Danke, bin heute eh alleine, da habe ich Zeit mal rein zu schauen.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.05.2021
Hab mir das gerade mal angeschaut. Die Beiden haben das ja gut durchgezogen , ich wünsche Ihnen, dass sie weiterhin dabei bleiben . Sie waren zwar begeistert davon, aber mal sehen wie ihre Kollegen drauf reagieren und ob sie das dann weiterhin durchhalten , wenn die üblichen blöden Sprüche kommen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
27.05.2021
Das war mal eine gute Werbung für eine gesunde pflanzliche Ernährung, die beiden Männer haben in der Praxis innerhalb kurzer Zeit bewiesen welche Vorteile diese Lebensweise hat. Super. Der letzte Beitrag über den Verzehr von angeblich gesundem Fisch war dann nicht mehr so prickelnd.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.05.2021
Aber es kam mal wieder das B12 Argument :lol: :crazy: Aber ansonsten ganz guter Beitrag, allerdings fand ich dann das Ratespiel mit dem Cesars Salad und dem "rohen Ei-" Dressing und den Beitrag über Fisch dann wieder nicht passend.

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.05.2021
Ich habe mir nur den Beitrag über die beiden Männer angeschaut. Nun ja B12 ist halt auch wichtig für Veganer - aber nicht nur . Aber es denken halt zu viele Leute, dass es nur Veganer brauchen. :-(

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.05.2021
Es wird aber immer als Beispiel gebracht, wieso eine vegane Ernährung nicht optimal ist, denn man muss ja Vitamine etc supplementieren wie z. B. B12. In manchen Fällen kommt dann auch noch Eisen hinzu. Als wenn nur Veganer da das Problem hätten (wie Metta auch schon sagte) :wallbang: :wallbang: :wallbang:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.05.2021


https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xMzc4OTk/
Eiweiß - besser pflanzliches oder tierisches? (Teil 1)
27.05.2021 ∙ alles wissen ∙ hr-fernsehen

Video verfügbar bis 27.05.2026 ∙ 17:47 Uhr

Vielen Dank für den Link - fand das sehr interessant - hab ich auch gleich weitergeleitet! Auch, dass die beiden Test-Burschen hinterher 10 kg mehr drücken konnten :D , und am Schluss bei der veganen Ernährung bleiben wollten! Die haben sich aber echt ungesund vorher als Omivore ernährt - täglich 800-1000 g Fleisch! :oo: Wie die Ansagerin aber auch sagt: Er möchte sich gesünder ernähren - also ist auch einem solchen Fleischesser klar, dass das alles andere als gesund ist, was er da konsumiert.... :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.09.2021
Gestern Abend im SWR um 22:00.
Odysso - Geht es ohne Fleisch.:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-geht-es-ohne-fleisch-102.html
Die Sendung kam wohl schon mal im WDR.
Mit Dr. Markus Keller. Doku ist sehenswert.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganismus und dann?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag