Vegpool Logo
Beiträge: neue

TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr

Erstellt 09.07.2019, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 105 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
02.02.2023
Für alle die es interressiert - Heute 20:15 auf HR bei "Alles wissen" - Eine Welt ohne Fleisch - werde ich mir mal ansehen. Habe es gerade in der Programmzeitschrift gesehen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.02.2023
Zitat Smaragdgruen:
Für alle die es interressiert - Heute 20:15 auf HR bei "Alles wissen" - Eine Welt ohne Fleisch - werde ich mir mal ansehen. Habe es gerade in der Programmzeitschrift gesehen.


bin zwar um die Uhrzeit nicht zu Hause, werde es mir aber in der Mediathek mal ansehen. Danke für die Info! :thumbup:

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
02.02.2023
Da ich gerade eine Pause hatte, hab ich es mir schon angesehen. Guter Bericht.

Kein Benutzerbild
Heinzi
Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan324 PostsweiblichHannoverLevel 3
20.02.2023
"Fleisch ohne Tierleid: Geht das?" von Quarks. Ist wohl schon von Oktober, aber ich habs heute zufällig auf ard alpha gesehen.
Die Aufbereitung der Fakten war richtig gut, aber das "Fazit" war wie immer schwach. Sie zeigen 30 Minuten lang auf, dass Fleisch schlecht für die Umwelt ist, die Tiere eingepfercht werden, wir keine tierischen Proteine brauchen etc. aber weil sie einen einzigen Metzger zeigen, der Wert auf "Tierwohl" legt, kann man am Ende sagen, dass sich Fleischessen und Tierwohl nicht immer ausschließen würden und man nur ein bisschen weniger Fleisch essen soll. Danke für nichts.
(Ich fand es auch ziemlich suspekt, dass das Kamerateam weggegangen ist, nachdem sich bei dem Tierwohl-Metzger das Tier ne Weile nicht von alleine in die Futterrampe begeben hat und man es "nicht drängen" wollte, aber sobald die Kamera nicht vor Ort war kam der Anruf, dass ein Tier doch zum Futter gegangen ist und gefangen wurde. Jaja, wenn es keiner filmt kann auch niemand nachweisen, dass dem Tier nicht doch nachgeholfen wurde. Aber das ist ja alles nur Spekulation meinerseits. :-/ )

Trigger-Warnung: Es werden Bilder aus Mast- und Schlachtbetrieben gezeigt. Bolzenschüsse werden viele gezeigt, aber beim Kehlenschnitt wird dann weggeschwenkt.
Hier der Link:
https://www.ardmediathek.de/video/quarks/fleisch-ohne-tierleid-geht-das/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTJhNDliM2M3LWYwZWUtNGY3MC05OTZhLWZmOTMyMDYzZmM4YQ

3x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
22.02.2023
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganismus und dann?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag