Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tierschutzskandale (Sammlung)

Erstellt 02.12.2020, von kilian. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 144 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.049 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.05.2023
Ich werfe nie jemandem Unkenntnis vor.
Sondern nur das Meckern.


Btw, ich bin heute schon wieder viel zu lange auf Insta, weil ich Philipp Steuer dort für mich entdeckt habe und mich gar nicht von seinen Beträgen losreißen kann. So witzig und positiv, dieser Veganer.
Viel mehr davon wünschte ich mir hier im Forum.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch394 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
21.05.2023
Zitat Steja:
Ich werfe nie jemandem Unkenntnis vor.
Sondern nur das Meckern.


Btw, ich bin heute schon wieder viel zu lange auf Insta, weil ich Philipp Steuer dort für mich entdeckt habe und mich gar nicht von seinen Beträgen losreißen kann. So witzig und positiv, dieser Veganer.
Viel mehr davon wünschte ich mir hier im Forum.


Guten Morgen!
Och, wird hier viel gemeckert? Empfindest du so? Hmm...
Ich denke es geht bei Insta und Co. ja nicht unbedingt um die Inhalte, sondern eher um den Datenschutz bei Leuten wie mir.
Wir (Europa) hat sich da viel zu abhängig von den USA gemacht. Seit dem Snowden Skandal bin ich da weitaus aufmerksamer geworden und versuche möglichst datensparsam zu leben.
Okay... ist jetzt ein bissel OT. Entschuldigt!
Schönen Tag allen zusammen!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.05.2023
Ich finde das toll, was Herr Stein da aufgestellt hat. Was ich nicht so toll finde, ist diese ständige Verweisen auf andere Behörden - also das Land auf den Bund etc. und in die Zukunft ! Das könnte sich doch keiner bei Brandschutzbestimmungen für Gebäude, wo sich Menschen aufhalten, leisten. :wallbang:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
23.05.2023
Diese Verweise sind der föderalen Struktur unseres Staates geschuldet, wo es eben keine nur von ganz oben, also vom Bund verordneten Gesetze und Verordnungen gibt, sondern auch jedes Land, jeder Kreis und jede Kommune in bestimmten Grenzen, die sogar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können.

Ich finde es toll, dass dieser Mensch sich darum kümmert und dadurch auch die Politik insgesamt auf dieses Thema aufmerksam macht. :thumbup:

Benutzerbild von Libio
vegan1.143 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.05.2023
Ich finde das auch toll, was er macht. Ehrenamtlich.

Benutzerbild von Libio
vegan1.143 PostsweiblichBERLINLevel 4
20.06.2023
https://www.t-online.de/region/bremen/id_100194642/schlachthof-skandal-um-systematisches-tierleid-polizei-zieht-erschreckende-bilanz.html

Ich lese nichts von Berufsverboten oder Betriebsschließungen.
Aber ok, es gibt inzwischen eine Justiz, die das Quälen von Tieren nicht mehr als nötig einstuft.



Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.07.2023
Ein weiteres Indiz dafür, dass unsachgemäßes Schlachten die Regel und nicht die Ausnahme ist:
https://www.tagesschau.de/investigativ/fakt/bayern-schlachthof-tierquaelerei-100.html

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan615 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
22.07.2023
Danke, Sunjo,

und wieder Bayern...

Als ich 2011 nach Bayern zog (aus NRW), dachte ich naiverweise, dass Menschen, die in so einem wunderschönen Land leben, ganz besonders intensive Beziehungen zur Natur, zu Pflanzen und Tieren, haben. Was für ein Irrtum!

Pee-Bee

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was sind eure Lieblingsaussagen für Tierwohl

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag