Vegpool Logo
Beiträge: neue

Glücklich sein.

Erstellt 03.08.2019, von anonym. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 95 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anonym
Glücklich sein.
03.08.2019
[Post gelöscht]

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.08.2019
Hallo Lenshar
erstmal herzlich willkommen hier im Forum :wink: !

Vielen von uns geht und ging es wahrscheinlich genauso wie Dir, dass man angefeindet oder nicht ernst genommen wird. Aber denke bitte daran, dass Du auch einmal Nichtveganer warst, auch wenn das schon sehr lange her ist. Wie hast Du damals über die Veganer oder Vegetarier gedacht ?

Ich bin nur froh, dass ich selbst mittlerweile größtenteils nicht mehr zu dem Tierleid beitrage(manchmal ein paar vegetarische Ausrutscher wenn es nicht anders geht), ab und zu nehme ich an Demos teil- wie am Tag der Milch am 1.6.19 in Ffm, oder klebe unterwegs beim Laufen irgendwelche Aufkleber an Laternenmaste etc. 8) .

Kein Benutzerbild
anonym
03.08.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
Spock
03.08.2019
Hallo Lenshar,

das verstehe ich sehr. Ich bin irgendwie so halbwegs darüber hinweggekommen. Mich macht es immer noch traurig und wütend, aber meistens finde ich wieder etwas das mich glücklich macht- zum Beispiel meine Tiere, denen es (denke ich) gut geht. Leider habe ich auch keine veganen (oder vegetarischen) Freunde. Ich glaube das würde mein Leben sehr bereichern.


Tiermedizin? Respekt, das war immer mein Traum. Leider habe ich ihn aufgegeben, der Schattenseite wegen. (Tierversuche, Schlachthauspraktika und ignorante Tierbesitzer als Beispiel) Aber das kommt dann wohl auch darauf an wo man genau später arbeitet :) . Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg im Studium und wünsche dass du sehr, sehr vielen Tieren helfen kannst!


Viele Grüße :)

P.S. Aus welcher Region kommst du den? Gibt es dort nicht vielleicht eine Tierrechtsorganisation bei der du mal zu einem Treffen gehen könntest? Habe ich mir zum Beispiel mal vorgenommen, man muss ja nicht direkt die wildesten Sachen mitmachen. Einfach zum Kontakte knüpfen :D .

Kein Benutzerbild
Nefasu
03.08.2019
Hallo Lenshar,

Zitat Lenshar:
99 von 100 Menschen sind egoistisch und bequem und für mich ist dieses Verhalten bösartig

Für mich klingt das schon stark nach einer Ausprägung von Misantrophismus.

Leider wird dieses Störungsbild nicht von den gängigen Krankenkassen anerkannt, sodass die Kosten einer eventuellen Therapie wahrscheinlich nicht übernommen würden.

Wenn du trotzdem Interesse daran hast, dieses selbstschädigende Verhalten abzulegen empfehle ich dir dich an deinen Hausarzt bzgl. einer geeigneten Psychotherapie zu wenden.

Ansonsten findest du den ein oder anderen Ansatzpunkt auf deine Fragen auch in diesem aktuellen Thema:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/hilfe-meine-eltern-essen-in-meiner-gegenwart-fleisch-1.html

Liebe Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
03.08.2019
Nabend!
@Nefasu, Du meinst das ernst?????
Dann bin ich auch ein Fall f.d. Psychiater!?
Weil mir die Ignoranz meines Umfelds auch gelegentlich extrem a.d. Geist geht!?!
Auch ich leide extrem mit den Tieren, und das findest Du behandlungsbedürftig?!?
Oder, bist Du so jemand, der für die eigene Gesundheit vegan lebt?
Dann kann ich Deine Antwort besser verstehen..

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.08.2019
Hallo Lenshar
Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, die Dinge zu ändern, die du ändern kannst - und mit den Rest klarzukommen. Mitleid allein verändert ja auch nichts und wenn du schon vegan lebst, musst du dir auch nicht jedes übel ansehen
https://www.vegpool.de/magazin/mitgefuehl-statt-mitleid.html

@falk: etwas mehr Feingefühl hätte ich dir einen neuen Nutzer gegenüber schon zugetraut. Ferndiagnosen aufgrund der Faktenlage sind nix wert.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
03.08.2019
Hallo Lenshar,
mir geht es genau wie Dir!
Bin auch sehr tierlieb, und deshalb eigentlich glücklicher Veganer.
Ja, glücklich, da befreit von diesem komischen Zwang, der mir auch anerzogen wurde.
Nur, ich habe in meinem Umfeld auch niemanden, der es so sieht, wie wir :|
Zwar schon tierliebe Leute, die z.B. ihre Katzen, od. sonst was verhätscheln, aber von
all dem anderen wollen sie nichts wissen wollen.
Und wehe, ich sage nur einen Satz zu viel, schon "missioniere" ich, heißt: ich soll jetzt
aber schnellstens die Klappe halten :x :
Hier gibt es aber wenigstens schon Leute, die Dich gut verstehen!
Herzlich willkommen!
LG,Layla

Kein Benutzerbild
anonym
03.08.2019
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Benutzerbild von PittBull
vegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
04.08.2019
Hallo und willkommen auch von mir :wink:

Ich kann dich auch sehr gut verstehen und ich Zweifel manchmal auch arg an der Menschheit. Aber ich Versuche mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren.
Das Lidl und Aldi vegane Burger anbieten werden, das es immer mehr Menschen Umdenken und oft schau ich mir einfach Vegane Youtuber an, die Kommentare sind manchmal echt rührend. Es passiert schon viel und daran sollten wir festhalten. :)



1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neue Aktionsgrafik: Kälbchen sterben für Milch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag