Burger King füttert Kühen Zitronengras zur Reduktion der Methan-Emission

Erstellt 15.08.2020, von Salma. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. Eine Antwort.

Burger King füttert Kühen Zitronengras zur Reduktion der Methan-Emission
15.08.2020
Anstatt sich auf pflanzliche Produkte umzuorientieren, entwickelt die Burger-Branche wohl eine neue "nachhaltige" Methode... und dreht auch noch ein Musikvideo mit singendem Werbe-Cowboy-Kind -.... Was sich die Menschen immer weiter neu ausdenken, nur um ihren Fleischkonsum zu rechtfertigen, anstatt endlich umzudenken....


https://www.bauernzeitung.ch/artikel/fuer-burger-king-singt-der-yodel-boy-ueber-rinder-blaehungen
antworten | zitieren |
15.08.2020
Ich könnte mir vorstellen (und hoffe es), dass mit so einer Art von Werbung das Problembewusstsein überhaupt erst geweckt wird. Da wird es dann für pflanzliche Alternativen leichter, ihre Vorteile noch deutlicher hervorzuheben.
Normalerweise kenne ich es nämlich so, dass mit einer teilverbesserten Lösung lieber keine Werbung gemacht wird, damit der Konsument nicht auf den schlechten Inhalt aufmerksam wird (Nutella wirbt z.B. nicht mit zertifiziert nachhaltigem Palmöl, damit der Inhaltstoffe nicht lesende Verbraucher gar nicht erst merkt, dass da so billiges Regenwaldvernichtungszeug enthalten ist).
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Soko Tierschutz im Interview



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Fleischesser: Emotionslose Killer?
Natürlich sind Fleischesser und Vegetarier keine emotionslos…
kilian
5
Franz23
gestern, 09:31 Uhr
» Beitrag
Mein Partner will angeln, wie damit umgehen?
Ich bin die Neue! 🙂 Ich bin gar nicht so der Forum-Mensch, …
Holsi
6
Vegbudsd
21.09.2022
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
Tierquälerei nimmt kein Ende und wahrscheinlich bleiben …
kilian
80
METTA
19.09.2022
» Beitrag
Ist Fleischkonsum u.U. moralisch besser als Vegetarismus?
Ich möchte euch gerne ein Argument unterbreiten, mit …
einKoffer
4
Salma
19.09.2022
» Beitrag
Was gibt euch Hoffnung dass es für Tiere besser wird?
Ich wollte ein paar eindruckvolle Anregungen sammeln, die …
Salz
25
Vegbudsd
17.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.