Vegpool Logo
Beiträge: neue

Burger King füttert Kühen Zitronengras zur Reduktion der Methan-Emission

Erstellt 15.08.2020, von Salma. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Burger King füttert Kühen Zitronengras zur Reduktion der Methan-Emission
15.08.2020
Anstatt sich auf pflanzliche Produkte umzuorientieren, entwickelt die Burger-Branche wohl eine neue "nachhaltige" Methode... und dreht auch noch ein Musikvideo mit singendem Werbe-Cowboy-Kind -.... Was sich die Menschen immer weiter neu ausdenken, nur um ihren Fleischkonsum zu rechtfertigen, anstatt endlich umzudenken....


https://www.bauernzeitung.ch/artikel/fuer-burger-king-singt-der-yodel-boy-ueber-rinder-blaehungen

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.08.2020
Ich könnte mir vorstellen (und hoffe es), dass mit so einer Art von Werbung das Problembewusstsein überhaupt erst geweckt wird. Da wird es dann für pflanzliche Alternativen leichter, ihre Vorteile noch deutlicher hervorzuheben.
Normalerweise kenne ich es nämlich so, dass mit einer teilverbesserten Lösung lieber keine Werbung gemacht wird, damit der Konsument nicht auf den schlechten Inhalt aufmerksam wird (Nutella wirbt z.B. nicht mit zertifiziert nachhaltigem Palmöl, damit der Inhaltstoffe nicht lesende Verbraucher gar nicht erst merkt, dass da so billiges Regenwaldvernichtungszeug enthalten ist).

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Soko Tierschutz im Interview

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
352
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag