Suppe kochen im Mixer

Rezept für Suppe / Eintopf, vegan.

Erstellt 12.09.2015, von kilian. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 9 Antworten.

Suppe kochen im Mixer
12.09.2015
Hallo,
ich bin grad ziemlich begeistert von der Möglichkeit, im Mixer Suppe zu kochen.
Hatte mal wieder einen Mixer getestet und in dem Zuge auch mal das Suppen-Programm ausprobiert. Man kann da einfach die rohen Zutaten reingeben, etwas Wasser dazu und dann ca. 8 Minuten auf höchster Stufe laufen lassen.
Ist zwar ziemlich viel Getöse, aber danach hat man echt eine super feine, dampfende Suppe.
Ich dachte immer, dass sich die Zutaten im Mixer nur leicht erwärmen... aber dass sie wirklich um 100 Grad erreichen, das hat mich verwundert.
Find ich gut, denn ich mag gern warme Suppen, bin aber oft zu faul, diese zu kochen und dann mit dem Pürrierstab zu zerkleinern.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Suppe aus einem Hochleistungsmixer?
Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
13.09.2015
Also eigentlich fand ich solche Mixer immer fuer mich und meine Geschmacksvorlieben uninteressant, aber ich bin ei totaler Suppenfan und am liebsten esse ich Linsensuppe und nun Kilian hast Du meine Neugierde geweckt.


Waere mit dem Mixer auch moeglich Kohlsuppe zu kochen oder Bohneneintopf, die kurze Erwaermzeit und die schonende Temperatur klingen sehr verlockend. :D

Gruesse
Kleeblatt♣
antworten | zitieren |
13.09.2015
Hallo,
also der Mixer macht natürlich alles klein, was du dazu gibst. Gemüsesuppe sollte eigentlich mit vielen verschiedenen Gemüsesorten funktionieren. Eintopf ist aus meinem Verständnis eher eine Suppe mit "Einlage" - das kann der Mixer natürlich nicht. Die Hitze entsteht ja durch die schnelle Rotation.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
13.09.2015
Hallo,
hier jetzt auch die Anleitung als Artikel:
http://www.vegpool.de/magazin/suppe-heiss-zubereiten-hochleistungsmixer.html

Beim Suppe-Mixen hoffe ich nur, dass meine Nachbarn schön friedlich bleiben - ist nämlich schon ganz schöner Krach, den der Mixer da produziert.

Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
13.09.2015
Hallo Kilian!

Der Mixer ist was für faule Leute, bestimmt sehr toll.

Ich esse die Suppe lieber mit Einlage, Kartoffel, Gemüse in Stücken.

Wenn du deinen Nachbarn vertreiben willst, dann hast du das richtige Gerät. Oh, ich meine es nicht böse.

Grüße an den Suppen König von rossie
antworten | zitieren |
14.09.2015
Hey Vielen Dank!

Du kannst Gedanken lesen .denn ich habe mich gefragt , ob man mit Hochleistungsmixern beim Suppekochen Energie sparen koennte und mit dem Link ist meine Frage beantwortet.

Gruesse

♣♧♣blatt

P.s.: wenn die Mixer


fuer mich erschwinglich waeren , preislich , waere dieses Thema sicher interessant fuer mich.
antworten | zitieren |
14.09.2015
Hallo,

@Rossie: hörnse mal, was ist denn gegen Faulheit einzuwenden :lol:
Und das gute ist ja, dass das gerät so laut ist, dass man das Klopfen der Nachbarn nicht hört ( :haehae: )

@Kleeblatt: Ziemlich gute Mixer gibts schon um 320 Euro. Und man verwendet diese Mixer ja mehrere Jahre lang. Letztendlich muss natürlich jeder selbst sehen, ob er so ein Gerät braucht. Hätte ich nicht immer Zugriff auf Testgeräte, würde ich vielleicht auch mit einem Mixer vom Typ "Personal Blender" gut klarkommen.
http://www.vegpool.de/magazin/mixer-personal-blender-test.html

Der Optimum 9400, den wir auf Vegpool vorgestellt hatten, kostet derzeit um 380 Euro und steht dem Vitamix meiner Meinung nach in nichts nach.
http://www.vegpool.de/magazin/mixer-optimum-9400-test.html

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
14.09.2015
Nun habe ich gelesen das so ein Hochleistungsmixer auch Getreide und Kichererbsen zerkleinern kann , aber natuerlich nur bei einer hohen Leistungskraft und Nussmuss kann er auch.

Meine Getreidemuehle is hin.

Tolles Geraet der Optimum 9400.

Vielleicht spare ich darauf , denn meine Wildkraeuter die ich im Sommer sammele waeren ideal und auch Mandelmilch und Nussmuss finde ich gut Dinkelmilch , Hafermilch , Yoghurt?

Allerdings sind Smoothie's nicht so mein Ding , doch wohl gut fuer die Mineralstoffaufnahme.

Freu mich ueber die Informationen :D


Trost Regentropfen

Good day
antworten | zitieren |
14.09.2015
Hi Kleeblatt,
lass uns die Mixer-Frage in einem eigenen Thread klären, damit das hier schön suppen-thematisch bleibt :)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
14.09.2015
OK !


antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo ihr Lieben!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Ich suche ein veganes, einfaches Eisrezept
Der Sommer ist in vollem Gange und ich suche ein einfaches …
vorderpfalz
2
chickpea
25.07.2022
» Beitrag
Tofu ohne Soja
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl 500 ml Wasser zum …
maira
11
chickpea
24.07.2022
» Beitrag
Rezepte für Kinder gesucht
Ich suche Rezepte für kleine Kinder (1und 6 Jahre), Vegan …
schoko-oma
12
Ef70
02.06.2022
» Beitrag
Schoko-Crossies
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine …
Shirami
3
MarionK
24.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.