Sojaschnitzel?

Erstellt 02.01.2017, von Enika. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 4 Antworten.

Sojaschnitzel?
02.01.2017
Hallo zusammen,
ich habe so trockene vegane „Chicken“ Schnitzel aus entfetteten Sojamehl geschenkt bekommen.
Hat jemand Erfahrung in der Zubereitung? Wie bereitet ihr das normalerweise zu?
Ich kauf mir so Zeug nie, aber jetzt ist es halt da und Lebensmittel wegschmeißen geht gar nicht ;-)
Danke schon mal.
LG Eni

antworten | zitieren |
02.01.2017
Hallo Enika,

welches Produkt hast du denn da?
Fertig mariniert oder dehydriert?

Die dehydrierten müsste man ca. 10 Min. mit kochendem (starken) Salzwasser (keine Brühe, die wäre hier nur für den Abfluss) übergießen und vollständig bedeckt ziehen lassen (vorsicht, schwimmt auf).

Danach gut auspressen und über Nacht in einer starken Marinade (z.B. Brühe, und "Fleisch"-Gewürzmischungen/-Kräuter) einlegen.
Bitte kein Öl verwenden, das sorgt dafür, dass die Sojaschnitzel weniger Marinade aufnehmen und innen fad schmecken.

Vor der Verwendung (z.B. in der Pfanne braten) dann die Kräuter kurz abspülen und ganz leicht ein wenig ausdrücken.

Grüße,
Falk
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.01.2017
Hallo Falk,

vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag. Besonders, dass man kein Öl verwenden soll war ein wichtiger Hinweis. Das hätte ich vermutlich falsch gemacht :oo
Dann werde ich das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
Bin ja gespannt ;-)

Viele Grüße
Eni
antworten | zitieren |
03.01.2017
Guten Morgen,


ich marinieren die Sojastücke nur, wenn ich sie grille. Ansonsten weiche ich sie in Brühe 20 Minuten ein, drücke sie aus und brate sie scharf an. Dazu gibt es eine leckere Sauce. Mein Favorit ist Erdnuss-Sauce.
antworten | zitieren |
11.01.2017
Mittlerweile habe ich die Sojaschnitzel zubereitet.
Sie waren sehr würzig und haben beim braten eine schöne Kruste bekommen.
Der Herzallerliebste war begeistert :-)
Meins ist es trotzdem nicht. Ich hoffe, dass ich keine mehr geschenkt bekomme ;-)
Die vegane Küche ist soooo toll, die braucht zwecks meinereiner keine Schnitzl, Würstl & Co 8)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Saftige Lebkuchen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Ich suche ein veganes, einfaches Eisrezept
Der Sommer ist in vollem Gange und ich suche ein einfaches …
vorderpfalz
2
chickpea
25.07.2022
» Beitrag
Tofu ohne Soja
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl 500 ml Wasser zum …
maira
11
chickpea
24.07.2022
» Beitrag
Rezepte für Kinder gesucht
Ich suche Rezepte für kleine Kinder (1und 6 Jahre), Vegan …
schoko-oma
12
Ef70
02.06.2022
» Beitrag
Schoko-Crossies
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine …
Shirami
3
MarionK
24.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.