Schoko-Crossies

Rezept für Dessert, vegan.

Erstellt 23.02.2022, von Shirami. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 3 Antworten.

Schoko-Crossies
23.02.2022
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine Nascherei auch ganz einfach selbst machen kann aber gestern bin ich dann auf ein schönes Rezept gestoßen.
Nachdem das Original mit Milchbestandteilen, viel Zucker und weiteren Zutaten daherkommt, benötigen die selbstgemachten Schoko-Crossies nur 2 Zutaten:

  • 200g Bitterschokolade oder Kuvertüre (ab 70%)
  • 50g ungesüßte und naturbelassene Cornflakes


1. Schokolade in einer Schüssel klein brechen und im Wasserbad schmelzen.
2. Cornflakes dazu geben und ordentlich vermengen, bis alle Fakes bedeckt sind.
3. Mit einem Löffel kleine Häufchen auf Backpapier setzen. Dann gut auskühlen lassen oder in den Kühlschrank stellen.
4. Genießen! 😊

Reicht für ca. 10 mittelgroße Crossies.




2x bearbeitet

antworten | zitieren |
24.02.2022
Das hört sich gut und genial einfach an. Danke für den Tipp.
antworten | zitieren |
24.02.2022
Hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Die sind richtig lecker. Ich mische da aber auch immer noch ein paar Mandelblätter unter, das kommt auch ganz gut :heart: ;)
antworten | zitieren |
24.02.2022
Das wird gerne ausprobiert :heart: danke!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Rezepte für Kinder gesucht



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Rezepte für Kinder gesucht
Ich suche Rezepte für kleine Kinder (1und 6 Jahre), Vegan …
schoko-oma
12
Ef70
02.06.2022
» Beitrag
Tofu ohne Soja
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl 500 ml Wasser zum …
maira
8
Hanna098
26.04.2022
» Beitrag
Schoko-Crossies
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine …
Shirami
3
MarionK
24.02.2022
» Beitrag
Brotaufstriche
Ich bin ja ein totaler Brotaufstrich-Fan, und ich möchte …
dasstullchen
23
Dana
14.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.