Themen-Starter26 PostsLevel 2
Schnelle Frühstückskekese25.06.2018Ich mache mir ab und zu Haferflocken Frühstückskekse.
Das geht einfach, schnell und ist gesund.
Dazu braucht man:
Haferflocken
Banane
Schokoladentropfen
(alternativ Rosienen Kakaonibs etc.)
Die reife Banane mit einer Gabel zuerdrücken, bis man einen Brei hat, dann je nach Hunger Haferflocken und Schokolade dazu, alles verrühren.
Irgendwie auf ein Backblech setzten (ich mach immer solche Haufen) hier kommt es nicht auf die Optik an, es sollte alles nur ungefähr gleichgroß sein.
Dann bei 180Grad in den Ofen für...10-25 min, das kommt auf euren Ofen und die größe der Kekse an. Einfach immer mal wieder gucken.
Die Kekese kann man auch gut vorbereiten und z.B. als Snack mitnehmen.
Außerdem sind sie ohne Industriezucker, wenn man Zuckerfreie Schokolade, Rosienen oder Kakonibs nimmt.
Guten Appetit
25.06.2018Ich hab sie heute Abend gemacht, um sie morgen mit zum Kollegiumsausflug zu nehmen. Sie sind ruckzuck gemacht. Und ich musste natürlich erst mal 2 probieren. Lecker. Ich hab sie nicht mit puren Haferflocken, sondern mit BasisMüsli gemacht.
28.06.2018Für den Ausflug hab ich die egoistischerweise nur für mich gemacht. Aber für morgen habe ich eine große Portion gemacht für einen veganen Infostand. Ich werde dann berichten.
29.06.2018Die Kekse kamen äußerst gut an bei allen Interessierten am Infostand.
04.07.2018Hey
das hört sich ja super an. ich nehme auch sehr gerne einfach mal einen Riegel mit zur Arbeit. Da musst du dir mal [Name entfernt] anschauen (auf insta oder google)Die Riegel sind super einfach und schnell zu machen, für mich der manchmal Zeitdruck hat genau perfekt. Und neuerdings finden meine Kollegen und Kolleginnen sogar gefallen an den Riegeln.
Aber du solltest sie noch ein bisschen aufpimpen für nichz veganer ? , die sind halt einfach anderes gewöhnt. Aber für mich stand der Gesundheitsfaktor immer ganz oben.
lg
Moderations-Hinweis: Werbung entfernt, User gesperrt.