Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rohe Brownies

Erstellt 24.10.2016, von Veggi. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
Rohe Brownies
24.10.2016
Hallo!

Jetzt in der kalten Jahrezeit habe ich wahnsinnig viel Lust auf Süßes.
Von meiner Nichte habe ich ein Rezept bekommen, was aus Datteln, Orangensaft, Nüssen und Kakao gemacht wird.
Ich habe es gestern mal nachgemacht:
[Bild nicht gefunden]
Leider habe ich keinen Hochleistungsmixter und ich habe versucht mit der Zugabe von dem Orangensaft, die vorher eingeweichten Datteln püriert zu bekommen.

Das Ergebnis ist eine dunkelbraune LECKERE Masse, die aber leider nicht schnittfest geworden ist....

Rezept:
Zutaten
500 g Dattel(n), getrocknet und entsteint
500 g Mandel(n)
160 g Kakao
20 g Zimt


Wasser


Orangensaft, frischgepresst (Ichn habe 100 %Saft genommen)

Zubereitung
Die Datteln mit dem Wasser und dem Orangesaft im Standmixer pürieren, bis eine cremige, aber klebrige Masse entsteht. Die Nüsse mahlen und zusammen mit Kakao und Zimt zu der Dattelmasse geben.

Jetzt alles noch gut durchkneten, am besten mit den Händen, und dann den Teig in eine Auflaufform drücken und gleichmäßig verteilen. Über Nacht kalt stellen und durchziehen lassen.


Guten Apettit

Gruß Silke

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
24.10.2016

Sieht gut aus!
Datteln hmmm.

In der düsteren Jahreszeit bekomme ich auch Appetit auf was Süßes.
Habe mir wieder im Schokoladenauttlet etwas veganes bestellt.

Hoffe, liebe Silke du ist nicht alles auf einmal :rofl:
Habe so viele Rezepte im Internet für vegane Plätzchen gefunden und musste gleich anfangen zu backen.
Meine Familie hats gefreut.

LG rossie

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
24.10.2016
Ja so Brownies sind lecker, ich persönlich bevorzuge die gebackene Version.
Ich denke dein Brownierezept hat zuviel Flüssigkeit, daher wurde es nicht fester!
Laß nächstes Mal den O-Saft weg, wenn du das Dattelwasser mit verarbeiten willst,
dann müsste es etwas fester werden.

Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
24.10.2016
Hallo!

ich hatte ja die Datteln eingeweicht. Hatte das Wasser dann wegschüttet. Aber mein Mixer und auch Pürierstab hatten echt zu kämpfen, daher habe ich immer wieder Schluckweise den O-Saft dazugeben, bis es eben pürierbar war...



Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
24.10.2016
Ach daher...ja für diese Art von Brownies benötigt man schon einen sehr leistungsstarken Mixer!

Benutzerbild von kilian
vegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.10.2016
Hallo,
für solche Fälle kann ein Gemüsewolf ("Fleischwolf") gute Dienste leisten!
Ein Mixer dreht da schnell leer...
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
isakocht
24.10.2016
Falls du zu viel Flüssigkeit hast, kannst du ja eventuell auch einfach noch etwas Mehl hinzufügen, oder Chiasamen, die saugen das auch ganz gut auf... das hätte ich wohl probiert.
Aber so alles in allem sage ich ja immer: Hauptsache es schmeckt! Meistens mache ich aber auch die gebackene Brownie-Variante :)

Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
24.10.2016
Meine Kollegin hat mir heute mittag den Vorschlag gemacht, die Creme doch in so Einwürfelbehälter zu schmieren und einzufrieren. So habe ich quasi Eis-Konfekt, wenn mich mal die Lust auf was Süßes packt.
Das werde ich probieren, denn ich hatte eh vorgehabt, die Brownies entweder in Muffin-Formen zu machen (geht aufgrund der Konstistenz leider nicht), oder eben als "Energie-Kugeln" in ein Glas zu füllen (tja Teig läßt sich auch nicht zu Kugeln formen.... :rolleyes: ), nun versuche ich es mit der Eiswürfel-Variante mal.
@Isakocht: die Idee mit dem Mehl ist zwar nett, gehört aber eigentlich GARNICHT in den Teig rein.


Kein Benutzerbild
Maike
24.10.2016
wow, das ist Hammer :thumbup:
danke für das Rezept

Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
24.10.2016
Aber immer wieder gerne :heart:

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Chinakohl-Grünkern-Curry

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 2 Std
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag