Rezepte für Kinder gesucht

Rezept für Hauptgericht, vegan.

Erstellt 12.02.2022, von schoko-oma. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 12 Antworten.

01.06.2022
Beim nochmals Reinschauen habe ich gesehen, dass ich meine Antwort mit „Hallo Metta“ begonnen habe. :-)
Liebe Metta, so sehr ich dich auch schätze, hier hatte ich eigentlich die Schoko-Oma gemeint, die den Thread eröffnet hatte- sorry an euch beide!
antworten | zitieren |
01.06.2022
Hallo Ef70
kein Problem , hatte mich zwar erst gewundert, aber jetzt ist es klar. ;)
antworten | zitieren |
02.06.2022
Und da fällt mir gleich noch ein Gericht ein, um das unsere Kinder immer noch betteln, auch wenn sie schon groß sind:
Wraps!

Man kann Wraps angeblich sehr leicht selber backen, ich habe aber bisher nur fertige Tortillas gekauft, denn das ist bei uns ein Fall für Tage, wo eher keine Zeit zum Kochen ist.


Nun kann man einige Dosen ausleeren: Mais, Kidneybohnen. Oder die natürlich selber vorbereiten.
Dann schnell Frühlingszwiebeln, Tomaten, saure Gurken schnippeln. Einen Eisbergsalat klein schneiden.
Evtl. irgendwas in der Pfanne anbraten, würzigen Tofu oder Pilze.
Ein Döschen vegane Creme fraiche von Dr.Oetker oder eine ähnliche selbstgemachte Sauce (zB aus Sojajoghurt).
Eine zerquetschte Avocado.


Oder was immer sonst dir einfällt!

Alles in Schälchen anrichten, und jeder kann sich seinen Wrap selber belegen.


Von klein auf haben das alle meine Kinder geliebt und sich geprügelt, wenn einer ein Schälchen „unrechtmäßig“ leer gemacht hat. :D

Das lässt sich auch mit den Kindern gemeinsam vorbereiten. Ok, das einjährige Kind ist da vielleicht weniger effektiv, aber das sechsjährige kann Avocado quetschen, Gurken schneiden oder vielleicht noch mehr.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Rezept: Vegane Seitanwürstchen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Weihnachtsstollen
Heute habe ich meinen ersten Stollen gebacken. Ich habe …
Steja
4
Steja
25.11.2022
» Beitrag
Hafermilch selbst machen
Hafermilch kann man ganz einfach selbst machen: Hier das …
kilian
1
smoothie
16.11.2022
» Beitrag
Veganer Käsekuchen
Auch hier stelle ich mal das Rezept von Tinas (meine Frau) …
tomx
15
vitalguru
09.11.2022
» Beitrag
veganes Rührei von green Garden
Hallo Veganer.....ich habe was neues probiert und bin …
bergfeh
4
Salma
26.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.