Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rezepte für Kinder gesucht

Rezept für Hauptgericht, vegan.

Erstellt 12.02.2022, von schoko-oma. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
01.06.2022
Beim nochmals Reinschauen habe ich gesehen, dass ich meine Antwort mit „Hallo Metta“ begonnen habe. :-)
Liebe Metta, so sehr ich dich auch schätze, hier hatte ich eigentlich die Schoko-Oma gemeint, die den Thread eröffnet hatte- sorry an euch beide!

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.06.2022
Hallo Ef70
kein Problem , hatte mich zwar erst gewundert, aber jetzt ist es klar. ;)

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
02.06.2022
Und da fällt mir gleich noch ein Gericht ein, um das unsere Kinder immer noch betteln, auch wenn sie schon groß sind:
Wraps!

Man kann Wraps angeblich sehr leicht selber backen, ich habe aber bisher nur fertige Tortillas gekauft, denn das ist bei uns ein Fall für Tage, wo eher keine Zeit zum Kochen ist.


Nun kann man einige Dosen ausleeren: Mais, Kidneybohnen. Oder die natürlich selber vorbereiten.
Dann schnell Frühlingszwiebeln, Tomaten, saure Gurken schnippeln. Einen Eisbergsalat klein schneiden.
Evtl. irgendwas in der Pfanne anbraten, würzigen Tofu oder Pilze.
Ein Döschen vegane Creme fraiche von Dr.Oetker oder eine ähnliche selbstgemachte Sauce (zB aus Sojajoghurt).
Eine zerquetschte Avocado.


Oder was immer sonst dir einfällt!

Alles in Schälchen anrichten, und jeder kann sich seinen Wrap selber belegen.


Von klein auf haben das alle meine Kinder geliebt und sich geprügelt, wenn einer ein Schälchen „unrechtmäßig“ leer gemacht hat. :D

Das lässt sich auch mit den Kindern gemeinsam vorbereiten. Ok, das einjährige Kind ist da vielleicht weniger effektiv, aber das sechsjährige kann Avocado quetschen, Gurken schneiden oder vielleicht noch mehr.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Rezept: Vegane Seitanwürstchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag