Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rezeptanregungen gesucht mit bestimmten Zutaten

Erstellt 17.01.2023, von lizhan. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 64 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan338 PostsweiblichLevel 4
12.06.2024
wie du schon sagtest, als Salat, oder einfach zu Brot mit Brotaufstrich

Benutzerbild von Libio
vegan1.318 PostsweiblichBERLINLevel 4
12.06.2024
Radieschensuppe

https://www.rewe.de/rezepte/radieschensuppe-mit-geroestetem-brot/

Ist leicht zu veganisieren
__________________________
eingelegte Radieschen

https://www.rewe.de/rezepte/eingelegte-radieschen/

________________________________
Kartoffel-Radieschen-Suppe
https://cmx.weightwatchers.de/details/WWRECIPE:629488cc12f9c40d5bd33eef?shared=true

Frischkäse natürlich vegan

____________________________

Gern brate ich auch Radieschen und dann aufs Brot oder aber auch gern in Scrambled Tofu

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegetarisch70 PostsLevel 2
12.06.2024
Radieschen passen finde ich zu fast allem als Beilage/Topping etc.
Da du sagtest "Tagesgemüse", ich kenne es so, dass man die einfach in etwas Wasser gibt, falls die etwas schrumpeliger geworden sind.
Dadurch dann immer lang genug haltbar zum Essen.
Wielange das funktioniert oder ob es irgendwann kippt weiß ich nicht, dauert nie lange bis die weggegessen sind. (damit komplett neue Radieschen entstehen müsste man dann ja wieder Nährstoffe hinzufügen).

lass es dir schmecken 👍

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
14.06.2024
Zitat Libio:
Radieschensuppe

https://www.rewe.de/rezepte/radieschensuppe-mit-geroestetem-brot/

Ist leicht zu veganisieren
__________________________
eingelegte Radieschen

https://www.rewe.de/rezepte/eingelegte-radieschen/


________________________________
Kartoffel-Radieschen-Suppe
https://cmx.weightwatchers.de/details/WWRECIPE:629488cc12f9c40d5bd33eef?shared=true

Frischkäse natürlich vegan

____________________________

Gern brate ich auch Radieschen und dann aufs Brot oder aber auch gern in Scrambled Tofu

------------

Wow, danke sehr, Libio, 😃, das hört sich alles super lecker an - das probier ich aus und poste es ggf. (wens vielleicht interessiert😎)

Jupp - diese Woche ist im Rewe der SimplyV zu 1,99 im Angebot. Schmeckt mir aufs Brot net sooo, die Mandel kommt da bisschen viel durch, ABER zum Kochen, so für Soße oder so bestens geeignet!!! 😄 Kauf mir da noch morgen ne Packung! UND regional Kartoffeln vom Bauern. Derzeit sind Kartoffeln echt teuer geworden, gibt ja Gründe, aber diese sind super für 3 Euro.
------------

AUCH ALLEN ANDEREN GROSSES DANKE SEHR! - poste noch jedem extra, muss warten. @Kupo, des muss ich noch näher erläutern, meine des anders mit dem Tagesgemüse.... 😉

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
15.06.2024
@Kupo: Also ich meinte das so, hab im YT eine Doku gesehen, über Lebensmittelverschwendung, wie Supermärkte und Co. damit umgehen und da hatte eine - man konnte es erkennen, schneller Kameraschwenk, Rewe-MA grade Obst-Gemüse aussortiert u. in Kisten auf nen Gitterwagen gelegt. Auf die Frage des Reporters "Radieschen ist ein Tagesgemüse, sobald die Blätter welk sind, ab in die Tonne" (zur Tafel, WENN die Radieschen Glück haben) und DAS hat mich so schockiert, und dann hatte ich Tage später - war werktags im Rewe und der MA meinte dann auf meine Kritik (so einiges) - DAS MACHEN ALLE SO und ES TUT UNS AUCH WEH, ABER WIR DÜRFEN DIES UND DAS NICHT, also hat er ausgeführt.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAha, bin dabei, bei Rewe Rosbach (regional) und der Zentrale in Köln Stimmung zu machen.

ES nervt mich sooo ab - hab letzten SA SECHS noch GUTE rote Paprika, lose, im Mülleimer dort gefunden u. hab dort laut mich dazu geäussert.... sie waren nur ein bisschen, wie wenn ne Frau oder Mann Falten im Gesicht hat, sonst war da nix!!!!! (hab erst einen verbraucht, die anderen sind noch top) und was das auf sich hatte, kann man dann im "ÄrgerTread" nachlesen , mach ich dann noch.
Nur soviel....- nach hin und her mit den MAs dort - hab sie rausgeschmuggelt.... 😈😎

Von den Radieschen, die noch (war so gegen 20 Uhr) in der Auslage lagen, hab ich dann alle - mit teils lappelige Blätter - mitgenommen und so kam es, dass ich jetzt noch viele davon hab. Und noch tolles Karottengrün, das ich schon im Salat oder Suppe hatte.😋
Wer weiss - was die die letzten Tage noch alles in die Tonne warfen... und ob heut was zu sehen ist... 😒 UND das ist ja nur EIN Markt von vielen!!! 😒

DANKE DIR, hatte sie schon im Salat.

3x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tofu und ähnliches selbst herstellen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Dana
Dana

23. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

14. Jun.
» Beitrag
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag