vegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
10.01.2016Man kann ja alle Sorten von Pflanzenmilch ganz einfach selber machen. Da reicht grundsätzlich ein Stabmixer, dann Haferflocken, eingeweichte Nüsse oder gekochter Reis - je nachdem welche Milch man machen möchte - und abgekochtes Wasser und natürlich Zucker und sonstige Zutaten (Zimt, Vanille etc.), die man dazugeben möchte. Einfach Flocken und Co mit dem Wasser und den gewünschten Zutaten im richtigen Verhältnis mixen, durch ein Baumwolltuch, Teesieb oder auch ein ganz normales Metallsieb abseihen (mehrmals) und fertig! Schmeckt total lecker...! Und die übrig gebliebene Paste (z. B. das Hafermus) kann man wunderbar weiterverarbeiten in Müslis, zum Kochen oder Backen...
vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
10.01.2016Hallo vegana und caro
Mit der Herstellung von Pflanzenmilch habe ich mich bisher sehr schwer getan bin aber sehr interessiert daran und freue mich auf eure Experimente
Habe es einmal mit Mandelmilch versucht aber die hat sich auch geteilt und die meistenMandeln sind im Sieb gelandet
Liebe grüße vollie
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
11.01.2016Toll, danke für deinen Bericht, Nannyo!
Viele Grüße
Jonna
vegan25 PostsweiblichGöppingenLevel 2
12.01.2016Ich hab dazu mal be Frage, bisher dachte ich immer wenn ich meine Nussmilch selber herstelle ist das billiger aber mittlerweile bin ich mir da sehr unschlüssig. Gerade Bio Nüsse sind doch recht teuer. Was sind da eure Erfahrungen?
12.01.2016Hallo Bunny !
Ich kann Dir leider keine Erfahrungen darueber mitteilen , denn ich besitze keinen Mixer , aber ganz sicher ist , alles was ich oder Du oder? selbst herstell/en , weiss/wissen wir 100% die Inhaltsstoffe.
Mir ist noch so eine kreative Idee in den Sinn gekommen bei meinem Fruehstueck.
Cornflakesmilch muesste auch intressant aussehen.
Gruesse
Kleeblatt
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
12.01.2016Nachtrag.
Ich wollte heute zum Mittag den letzten Rest Mandelmilch trinken. Sie war schlecht und schmeckte tatsächlich fast wie verdorbene Milch. Die Haltbarkeit ist also etwa 5 Tage. Dabei setzt sie sich ab, verbindet sich aber durch Schütteln wieder.
An Caro: ich hab den Kater nur den Finger abschlecken lassen, ich weiß nicht, ob Katzen das überhaupt trinken dürfen oder ob es evtl. sogar giftig für sie ist.
Lg Nanny
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
12.01.2016Hallo Bunny,
ich hab wenn ich ehrlich bin ganz normale Mandeln vom Discounter genommen, weil ich die noch in der Schublade hatte. Ich weiß nicht, was die Biomandeln kosten. Aber die selbstgemachte Milch schmeckt ein bisschen nach Marzipan, die gekaufte war teuer und hat mir nicht geschmeckt. Die hatte so einen Nachgeschmack nach was weiß ich, vielleicht wie alte ranzigeMandeln.
lg Nanny