Spinat-Blätterteig-Schnecken (Fingerfood)

Erstellt 09.01.2016, von Jonna. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 9 Antworten.

Spinat-Blätterteig-Schnecken (Fingerfood)
09.01.2016
Hallo zusammen!

Ich hab ja hier schonmal von der Chashew-Spinat-Lasagne geschrieben ( http://www.veganguerilla.de/cashew-spinat-lasagne/).

Ich war gestern auf einen Geburtstag eingeladen und wurde gebeten etwas zum Buffet beizusteuern, das ich auch essen kann. :D Da dachte ich wieder an die geniale Creme aus dem Rezept und habe aus

-100g Cashewkernen
- 2 Knoblauchzehen
- 250g Basilikumtofu
- 2 Zitronen
- 1 TL Salz
- 350g Spinat*

eine Creme gemacht, diese auf Blätterteig gestrichen und zu einer Rolle geformt. Dann hab ich die Rolle in etwa 1cm dicke Scheiben geschnitten, die Scheiben auf ein Backbleck gelegt und bei 200°C so 20-25 min gebacken.
  • wichtig: den Spinat erst kochen und dann erst untermischen, wenn die restlichen Zutaten schon zu einer Creme püriert sind. :)

Sind super angekommen und alle dachten es wäre Käse drin :3

Viele Grüße
Jonna

antworten | zitieren |
09.01.2016
Das ideale Mitbringsel. Werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. Vielen Dank. Übrigens sind deine Internetseitentipps ech toll!
antworten | zitieren |
09.01.2016
Hallo,


danke für das Rezept. Liest sich für mich als bekennenden Spinatfan unglaublich lecker.
Aber ich steh gerade auf dem Schlauch: häckselst Du die ganzen aufgeführten Zutaten im Mixer? Alle? Auch den (das...? :crazy: ) Tofu...?


(Zuuufääällig hab ich sowohl Spinat als auch Blätterteig hier :green: klingt nach nach dem Inhalt meiner Bento am Montag :rofl: )
antworten | zitieren |
10.01.2016
Danke Meltem, freut mich. :)

@Christine: Ja, alle Zutaten, vom Spinat abgesehen, schmeiß ich in den Mixer!
Zuerst die Chashews mit der Zitrone, damit das auch schön cremig wird. Dann gebe ich den Knoblauch und das Salz hinzu und pürier nochmal. Dann schneide ich den Tofu (hab gerade mal gegoogelt, "der Tofu" ist richtig. 8) ) in Würfel und gebe die Würfel mit in den Mixer. Weil die ganze Sache aber sehr sehr zäh ist, verpackt mein Mixer das allein nicht. Aber beim Vitamix ist so ein Stößel dabei, damit muss ich nachhelfen, sonst drehen die Klingen nur durch.
Wenn du keinen Hochleistungsmixer hast, solltest du die Cashews übrigens über Nacht in Wasser einweichen!

Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
11.01.2016
Hallo Jonna !

Klingt wirklich sehr lecker.

Jonna " Chefkoechin "

:clap:

Gr.

Kleeblatt
antworten | zitieren |
11.01.2016
Hihi, naja, das wohl leider nicht. :red:
Aber danke Klee, ich freu mich!

Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
20.01.2016
Hi Jonna. Habe heute die Spinat- Blätterteig-Schnecken gemacht. Richtig lecker! Habe aber eine Frage zu der Creme: bei der Zubereitung im Vitamixer haben die Cashewnüsse mit den übrigen Zutaten gestockt,so dass die Klingen auch nicht drehen konnten. Dadurch wurde sie nicht so cremig. Den Spinat habe ich wie im Rezept angegeben erst gekocht und dann später dazugetan.Hast du vielleicht einen anderen Aufsatz verwendet? Also geschmeckt haben sie natürlich trotzdem sehr gut! Vlg. Meltem
antworten | zitieren |
20.01.2016
Hey Meltem, schön zu hören. :)
Ja, das passiert bei mir auch, ich rühr dann aber mit dem Stößel in der Creme rum und lass den Vitamix auch nicht auf der allerhöchsten Stufe laufen. So kommen die Klingen auch zum Zerkleinern.
Versteht man wie ich das meine? :crazy: :D

Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
20.01.2016
Hallo,
am besten die Zutaten nach und nach zugeben und die weicheren Zutaten nach unten.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
20.01.2016
Ok. Vielen Dank für eure schnelle Antwort! Werde es beim nächsten mal berücksichtigen. :thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Schokokuchen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Rezepte für Kinder gesucht
Ich suche Rezepte für kleine Kinder (1und 6 Jahre), Vegan …
schoko-oma
12
Ef70
02.06.2022
» Beitrag
Tofu ohne Soja
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl 500 ml Wasser zum …
maira
8
Hanna098
26.04.2022
» Beitrag
Schoko-Crossies
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine …
Shirami
3
MarionK
24.02.2022
» Beitrag
Brotaufstriche
Ich bin ja ein totaler Brotaufstrich-Fan, und ich möchte …
dasstullchen
23
Dana
14.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.