Vegpool Logo
Beiträge: neue

Paprikasauce warm und kalt

Erstellt 22.05.2017, von Basti. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Basti
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Paprikasauce warm und kalt
22.05.2017
Guten morgen,

hier eine Zutatenliste für eine Soße, die sowohl warm, wie auch kalt ganz gut schmeckt. Eine genaues Rezept habe ich nicht, aber mehr so eine Zutatenliste, die natürlich beliebig ergänzt, bzw. angepasst werden kann.

Ajvar, Tomatenmark, Paprikapulver, Sojasauce, Agavendicksaft, Kokoscreme, Olivenöl, Harissapaste

1. Olivenöl in einem Topf erhitzen
2. Paprikapulver und Tomatenmark darin anschwitzen
3. Ajvar (mild) hinzufügen
4. mit der Kokoscreme auffüllen
5. mit Sojasauce und Agavendicksaft abschmecken
6. mit scharfer Harissapaste nach Geschmack würzen

Wer mag, kann natürlich noch andere Gewürze und auch Kräuter nach Geschmack hinzufügen.

Diese Sauce schmeckt zu Reisgerichten und Brot oder aber auch zu Linsen- und Bulgursalaten.

Wenn die Sauce erkaltet, wird sie ertwas fester und kann als eine Art Paprikaketchup zu fast allem gegessen werden.

Einen lieben Gruß wünscht euch
Basti

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gemüse-Nudel-Tomaten-Eintopf w/o Fleischersatz. Leibgericht von Früher

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag