Möhren-Apfel-Fenchel Salat

Erstellt 13.12.2015, von Jonna. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 8 Antworten.

Möhren-Apfel-Fenchel Salat
13.12.2015
Zutaten:
- Äpfel
- Möhren (ich mische immer normale und Urmöhren, das gibt eine hübsche Optik :) )
- ein bisschen Fenchel
- Hanfsamen (ich habe ungeschälte verwendet)
- Sonnenblumenkerne
- gehackte Cashewkerne
- Saft einer Zitrone
- Hanföl
- Leinöl
- Datteln

Zubereitung:
1. Die Äpfel, die Möhren und den Fenchel reiben und alles in eine Schüssel geben.
2. Die Cashews hacken und mit den Sonnenblumenkernen und den Hanfsamen in den Salat geben.
3. Eine Zitrone auspressen und den Saft sowie einen guten Schuss Hanföl und einen guten Schuss Leinöl in den Salat geben.
4. Wer's mag: Dateln kleinschneiden und unter den Salat heben, gibt eine interessante süße Note zwischendurch.

Da hat man ordentlich was zum Kauen. :D Ich liiieeebe diesen Salat!!
Jonna
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
13.12.2015
Klingt total lecker (nur Äpfel mag ich nicht so), aber essen dürfte ich den leider ja sowieso nicht.
Aber Kompliment für das Rezept!
Ist das von dir?
Machst du das zu Weihnachten?

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
13.12.2015
Klingt lecker, werde ich mal probieren :thumbup:
antworten | zitieren |
13.12.2015
Hab ich mal bei meinem Bruder gegessen, woher er das hat, weiß ich nicht. :D
Und ich mach das immer mal, ist kein konkreter Weihnachtsplan. :)

@SariK: Viel Spaß beim Ausprobieren!

Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
14.07.2019
moin,

schon ein älterer thread, aber denoch:

- habe diesen Salat gestern gemacht und er hat ausgezeichnet geschmeckt. :thumbup:

Danke dafür.

Lg
antworten | zitieren |
15.07.2019
Kann mir jemand sagen, was Urmöhren sind ! Die Urahnen der Möhren, ok. :green: , aber wie sehen die aus? Ansonsten liest sich das gut und lecker ! :thumbup:
antworten | zitieren |
15.07.2019
Zitat METTA:Kann mir jemand sagen, was Urmöhren sind ! Die Urahnen der Möhren, ok. :green: , aber wie sehen die aus? Ansonsten liest sich das gut und lecker ! :thumbup:


GuckstDuhier:

https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb124_zid-6860.html

Da hattu Möhren ;)
antworten | zitieren |
15.07.2019
Danke Vegbudsd, dafür gibt es von mir wieder ein paar Km beim nächsten Lauf gewidmet ;) ,
Die lila Möhren habe ich glaube schon mal bei unserem naturland-Stand auf dem Wochenmarkt probiert, schon länger her, wusste damals nicht, dass es Urmöhren sind. ;)
antworten | zitieren |
22.08.2019
Der Salat klingt sehr lecker. Ich bin immer auf der Suche nach guten Verwendungsmöglichkeiten für Möhren. Das Rezept ist mal eine schöne Ablenkung zum klasischen Möhrensalat :-) Den werd ich bestimmt beim nächsten Grillabend mal machen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Herzhafte Pilzpfanne mit Berglinsen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Rezepte für Kinder gesucht
Ich suche Rezepte für kleine Kinder (1und 6 Jahre), Vegan …
schoko-oma
12
Ef70
02.06.2022
» Beitrag
Tofu ohne Soja
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl 500 ml Wasser zum …
maira
8
Hanna098
26.04.2022
» Beitrag
Schoko-Crossies
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine …
Shirami
3
MarionK
24.02.2022
» Beitrag
Brotaufstriche
Ich bin ja ein totaler Brotaufstrich-Fan, und ich möchte …
dasstullchen
23
Dana
14.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.