Vegpool Logo
Beiträge: neue

Möhren-Apfel-Fenchel Salat

Erstellt 13.12.2015, von Jonna. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jonna
Themen-Startervegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
Möhren-Apfel-Fenchel Salat
13.12.2015
Zutaten:
- Äpfel
- Möhren (ich mische immer normale und Urmöhren, das gibt eine hübsche Optik :) )
- ein bisschen Fenchel
- Hanfsamen (ich habe ungeschälte verwendet)
- Sonnenblumenkerne
- gehackte Cashewkerne
- Saft einer Zitrone
- Hanföl
- Leinöl
- Datteln

Zubereitung:
1. Die Äpfel, die Möhren und den Fenchel reiben und alles in eine Schüssel geben.
2. Die Cashews hacken und mit den Sonnenblumenkernen und den Hanfsamen in den Salat geben.
3. Eine Zitrone auspressen und den Saft sowie einen guten Schuss Hanföl und einen guten Schuss Leinöl in den Salat geben.
4. Wer's mag: Dateln kleinschneiden und unter den Salat heben, gibt eine interessante süße Note zwischendurch.

Da hat man ordentlich was zum Kauen. :D Ich liiieeebe diesen Salat!!
Jonna

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
13.12.2015
Klingt total lecker (nur Äpfel mag ich nicht so), aber essen dürfte ich den leider ja sowieso nicht.
Aber Kompliment für das Rezept!
Ist das von dir?
Machst du das zu Weihnachten?

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
13.12.2015
Klingt lecker, werde ich mal probieren :thumbup:

Benutzerbild von Jonna
Themen-Startervegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
13.12.2015
Hab ich mal bei meinem Bruder gegessen, woher er das hat, weiß ich nicht. :D
Und ich mach das immer mal, ist kein konkreter Weihnachtsplan. :)

@SariK: Viel Spaß beim Ausprobieren!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von Penedo
vegan13 PostsmännlichNeumarkt i.d. OberpfalzLevel 1
14.07.2019
moin,

schon ein älterer thread, aber denoch:

- habe diesen Salat gestern gemacht und er hat ausgezeichnet geschmeckt. :thumbup:

Danke dafür.

Lg

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.07.2019
Kann mir jemand sagen, was Urmöhren sind ! Die Urahnen der Möhren, ok. :green: , aber wie sehen die aus? Ansonsten liest sich das gut und lecker ! :thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.07.2019
Zitat METTA:
Kann mir jemand sagen, was Urmöhren sind ! Die Urahnen der Möhren, ok. :green: , aber wie sehen die aus? Ansonsten liest sich das gut und lecker ! :thumbup:


GuckstDuhier:

https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb124_zid-6860.html

Da hattu Möhren ;)

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.07.2019
Danke Vegbudsd, dafür gibt es von mir wieder ein paar Km beim nächsten Lauf gewidmet ;) ,
Die lila Möhren habe ich glaube schon mal bei unserem naturland-Stand auf dem Wochenmarkt probiert, schon länger her, wusste damals nicht, dass es Urmöhren sind. ;)

Benutzerbild von Merle
vegan36 PostsweiblichMünchenLevel 2
22.08.2019
Der Salat klingt sehr lecker. Ich bin immer auf der Suche nach guten Verwendungsmöglichkeiten für Möhren. Das Rezept ist mal eine schöne Ablenkung zum klasischen Möhrensalat :-) Den werd ich bestimmt beim nächsten Grillabend mal machen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Herzhafte Pilzpfanne mit Berglinsen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag