Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lupinenmehl ersetzen?

Erstellt 31.01.2023, von lizhan. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
lizhan
Lupinenmehl ersetzen?
31.01.2023
Hallo, ich hab ein Rezept für Nussfrikadellen, in dem ich 50 gr Lupinenmehl verwenden soll. Könnte ich das auch durch was anderes ersetzen? Kichererbsenmehl oder normales dinkelmehl? Mir ist nicht ganz klar, welchen Zweck das Mehl in dem Rezept erfüllt. Zur bindung werden auch noch Flohsamen verwendet.
Mandeln, Lupinenmehl, flohsamen, gewürze udn bissl gemüse kommen rein und bohnen

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.01.2023
Ich denke, das Lupinenmehl soll zum einen für Bindung und zum zweiten für Protein sorgen. Kichererbsenmehl geht sicher auch und wenn es nicht glutenfrei sein soll (weil das Rezept wäre glutenfrei) geht natürlich auch Dinkelmehl.

Kein Benutzerbild
lizhan
31.01.2023
danke! dann versuche ich es morgen mal mit Dinkelmehl oder vielleicht halb mit kichererbsenmehl noch...

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"veganer Parmesan"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag