Lupinenmehl ersetzen?

Erstellt 31.01.2023, von lizhan. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 2 Antworten.

Lupinenmehl ersetzen?
31.01.2023
Hallo, ich hab ein Rezept für Nussfrikadellen, in dem ich 50 gr Lupinenmehl verwenden soll. Könnte ich das auch durch was anderes ersetzen? Kichererbsenmehl oder normales dinkelmehl? Mir ist nicht ganz klar, welchen Zweck das Mehl in dem Rezept erfüllt. Zur bindung werden auch noch Flohsamen verwendet.
Mandeln, Lupinenmehl, flohsamen, gewürze udn bissl gemüse kommen rein und bohnen
antworten | zitieren |
31.01.2023
Ich denke, das Lupinenmehl soll zum einen für Bindung und zum zweiten für Protein sorgen. Kichererbsenmehl geht sicher auch und wenn es nicht glutenfrei sein soll (weil das Rezept wäre glutenfrei) geht natürlich auch Dinkelmehl.
antworten | zitieren |
31.01.2023
danke! dann versuche ich es morgen mal mit Dinkelmehl oder vielleicht halb mit kichererbsenmehl noch...
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

"veganer Parmesan"



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Vegane Sahne selbst machen
In Ergänzung zu dem Artikel Vegane Sahne [LINK] Vegane …
lizhan
10
akosua
11.03.2023
» Beitrag
Hafermilch selbst machen
Hafermilch kann man ganz einfach selbst machen: Hier das …
kilian
5
Gunilla
05.03.2023
» Beitrag
Tofu und ähnliches selbst herstellen
Ich hab jetzt 2 x versucht Tofu selber aus getrockneten …
Cumina2
97
Cumina2
27.02.2023
» Beitrag
eingefrorene bohnen in aufstrich verwenden - wie auftauen?
Weiß auch nicht, warum ich bei hülsenfrüchten immer so …
lizhan
6
lizhan
22.02.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.