Vegpool Logo
Beiträge: neue

Käse-Sahne-Sauce mit Suchtpotential

Erstellt 24.06.2016, von Medi. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
09.10.2016
Ich muss den Thread mal kurz hoch ziehen.
Macht es Sinn eine grössere Menge herzustellen? Und wenn ja, wie lange wäre da die Haltbarkeit?

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
10.10.2016
Ich würde die max. 3-4 Tage im Kühlschrank bewahren.
Einfrieren müßte aber auch gehen.
Allerdings ist diese Sosse so schnell gemacht, die kann man immer Frisch machen.
Mit nem sehr Leistungsstarken Mixer musst du noch nicht mal die Nüsse einweichen.

Kein Benutzerbild
vegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
10.10.2016
3-4 Tage wäre eine Option.
Das probier ich mal aus. Ansonsten hau ich es halt immer frisch durch meinen Food Processor.

Kein Benutzerbild
Frische
11.11.2016
oh je oh je...das klingt lecker :D

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
13.11.2016
Poha, was für ein großartig lecker klingendes Rezept!
Ist gespeichert, wird ausprobiert, wenn mein Chilli sin Carne leer ist. :) :thumbup:

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
26.11.2016
Himmel, schmeckt diese Soße großartig. :D
Ich habe gerade die "Rohfassung" fertig gemacht (nachher kommen noch Pilze dazu) und ich muss mich stark zusammenreißen, nicht alles pur aus dem Mixer raus zu löffeln. :D

Danke für das tolle Rezept!!

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
16 PostsLevel 2
27.11.2016
Zitat Medi:
Bevor ich hier alles aus dem Kochtopf löffele, schreib ich schnell mal auf, was ich da gerade fabriziert habe:

Die Soße passt zu Nudeln, Getreide, Kartoffeln und kann beliebig gepimpt werden. Ich habe Erbsen und Spinat dazu. Gut passt sicherlich auch Räuchertofu (a la Carbonara), Pilze (Funghi).....

Für 4 Portionen
150g Cashewkerne
2 gekochte Kartoffeln
2 EL Hefeflocken
3 EL Sojasauce
1 Prise Cayennepfeffer
Saft von 1 Zitrone
Salz (ich habe Kala Namak genommen)
Pfeffer

- Cashewkerne 3 Stunden einweichen
- Alle Zutaten + ca. 200 ml Einweichwasser in einen Mixer geben und cremig mixen.
- Evtl. mit Gemüse warm machen oder zum Überbacken verwenden.


Mahlzeit!
:wink:


Wow klingt lecker werde ich demnächst mal ausprobieren, vielen Dank

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.02.2020
Ich schubse das Rezept mal wieder nach oben. Es ist so genial. Ich verwende die Sauce heute für Käsespätzle.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bananenshake

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

26. Jan.
» Beitrag