Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bananenshake

Rezept für Getränk, vegan.

Erstellt 24.06.2016, von kilian. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.199 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bananenshake
24.06.2016
Hallo,
ich trinke in letzter Zeit gerne und viel Bananenshake. Mit dem Hochleistungsmixer wird der richtig(!) schaumig... das Rezept ist denkbar einfach:
Soja-Reis-Drink (2-3 kleine Gläser)
1 reife Banane
und dann ca. 15 Sekunden auf höchster Stufe mixen.
Habe vorhin auch noch etwas Apfelsaft dazu getan... dadurch gerinnt der Sojadrink zwar etwas, aber der Shake wird noch schaumiger.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.922 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
24.06.2016
Find ich auch gut. Zur Zeit nehme ich aber am liebsten gefrorene Bananen - für Bananeneisshake :-)

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
25.06.2016
Ich stehe voll auf smoothies :red:
Ich Mixe sie mir selbst, je nach Laune, immer für ein paar Tage. Fülle sie in netten kleinen Flaschen ab und nehme sie mit ins Büro :happy:


Ich hole mir auch Anregungen vom Originalen :green:

Lieben Gruß

Bettina

Benutzerbild von Laberlust
6 PostsLevel 1
01.08.2016
Ich bin momentan totaler Fan von Kokosnussmilch mit Banane :)

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
01.08.2016
Schmeckt mir auch sehr gut :thumbup:
Ich gebe noch einige Cashew-Kerne dazu und zwei,drei Eiswürfel, ab damit in den Vitamix und sekundenschnell ist ein cremiger Shake mit Schaumkrone fertig.

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
02.08.2016
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. :wink:

Ich mag diesen schaumigen Bananenshake auch. Ich gebe auch gern noch ein paar Mandeln dazu, schmeckt einfach klasse!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von anna1990
vegetarisch7 PostsweiblichÖsterreichLevel 1
27.08.2016
Hallo :)


Ich habe auch eine Zeit lang jeden Morgen einen Bananenshake getrunken. Werde dein Rezept, Kilian, gerne auch mal ausprobieren :)


Viele Grüße
A.

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
27.08.2016
Hallo,

Wir hatten heute "Nicecream" , Bananeneis. Einfach Bananen schnippeln, über Nacht in den Gefrierschrank und dann einfach nur noch mixen.


Kann man auch noch beliebig verfeinern z.B. mit Kakaopulver, Nüssen oder wie ich, wenn der Mixer nicht stark genug ist, mit einem Schuss Haselnussmilch. Man könnte natürlich auch noch Ahornsirup rein tun..oder Datteln...Kokosflocken.....wie man es eben mag :-)

Und das hier will ich unbedingt als nächstes ausprobieren:
(ist halt nur leider nicht für Kinder geeignet wegen dem Koffein)


Nicecream-Rezept , Schoko-Express:

Zutaten für 2-3 Personen:

3 geschälte, kleingeschnittene gefrorene Bananen
3-4 EL Haselnüsse, zerkleinert
1 doppelter Espresso
2 EL rohes Kakaopulver
2 Medjool-Datteln
Topping: zerkleinerte Haselnüsse
Zubereitung:

Alle Zutaten in einem leistungsstarken Mixer circa 45 Sekunden mixen. Anschließend die Nicecream in Gläser füllen, mit Haselnüssen toppen und direkt servieren.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
29.08.2016
Hallo Kijolah,

Dein Nicecream-Rezept, Schoko-Express hört sich gut an.

Ich werde es in nächster Zeit mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Irmgarda

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
29.08.2016
Zitat kilian:
Hallo,
ich trinke in letzter Zeit gerne und viel Bananenshake. Mit dem Hochleistungsmixer wird der richtig(!) schaumig... das Rezept ist denkbar einfach:
Soja-Reis-Drink (2-3 kleine Gläser)
1 reife Banane
und dann ca. 15 Sekunden auf höchster Stufe mixen.
Habe vorhin auch noch etwas Apfelsaft dazu getan... dadurch gerinnt der Sojadrink zwar etwas, aber der Shake wird noch schaumiger.
Viele Grüße
Kilian


Suche noch einen Mixer - welchen kannst du empfehlen?


Gruß Fafnir!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gefüllte Hefeteilchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Dana
Dana

23. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

14. Jun.
» Beitrag
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag