gelingsichere Makronen mit Aquafaba und ohne Industriezucker gesucht

Erstellt 22.01.2023, von lizhan. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. Noch keine Antwort.

gelingsichere Makronen mit Aquafaba und ohne Industriezucker gesucht
22.01.2023
Hallo,
ich wollte es nochmal ein letzes Mal wagen und versuchen mit Aquafaba Makronen herzustellen, weil ich halt grad welches da hab. hab schon zig versuche gemacht, auch mit mouse au chocolat, und überall liest man, wie einfach das wäre, aber ich habs noch nie hingekriegt.

Ich hatte die Makronen zwar mal schön steif auf dem Backblech liegen, aber sobald sie in den Ofen kamen, platsch.. nur eine Pfütze. Leckere Pfütze, aber Pfütze bzw. wars dann letztlich ein gebackener See auf dem Blech :rolleyes:

Und ich würds gern mit Dattelsirup machen oder sonst nem Sirup, also nicht mit Zucker.


Hat hier das schon mal jemand ausprobiert und könnte ein gelingsicheres Rezept teilen? Weihnachten ist ja noch nicht lang her, die chancen stehen nicht schlecht..
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

erste Schritte beim Fermentieren



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Tofu und ähnliches selbst herstellen
Ich hab jetzt 2 x versucht Tofu selber aus getrockneten …
Cumina2
79
Cumina2
gestern, 17:21 Uhr
» Beitrag
erste Schritte beim Fermentieren
Es gab dazu schon beim anderen Thread ein paar Beiträge. …
lizhan
16
Cumina2
gestern, 09:29 Uhr
» Beitrag
Lupinenmehl ersetzen?
Ich hab ein Rezept für Nussfrikadellen, in dem ich 50 gr …
lizhan
2
lizhan
31.01.2023
» Beitrag
Nussmus selbst machen
Nach meinen diversen Pflanzenmilch-Versuchen, wage ich …
lizhan
55
lizhan
30.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.