Vegpool Logo
Beiträge: neue

gelingsichere Makronen mit Aquafaba und ohne Industriezucker gesucht

Erstellt 22.01.2023, von lizhan. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
lizhan
gelingsichere Makronen mit Aquafaba und ohne Industriezucker gesucht
22.01.2023
Hallo,
ich wollte es nochmal ein letzes Mal wagen und versuchen mit Aquafaba Makronen herzustellen, weil ich halt grad welches da hab. hab schon zig versuche gemacht, auch mit mouse au chocolat, und überall liest man, wie einfach das wäre, aber ich habs noch nie hingekriegt.

Ich hatte die Makronen zwar mal schön steif auf dem Backblech liegen, aber sobald sie in den Ofen kamen, platsch.. nur eine Pfütze. Leckere Pfütze, aber Pfütze bzw. wars dann letztlich ein gebackener See auf dem Blech :rolleyes:

Und ich würds gern mit Dattelsirup machen oder sonst nem Sirup, also nicht mit Zucker.


Hat hier das schon mal jemand ausprobiert und könnte ein gelingsicheres Rezept teilen? Weihnachten ist ja noch nicht lang her, die chancen stehen nicht schlecht..

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

erste Schritte beim Fermentieren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag