Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erdbeerzeit: Die besten Erdbeer-Ideen! 🍓

Erstellt 09.06.2024, von kilian. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.134 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Erdbeerzeit: Die besten Erdbeer-Ideen! 🍓
09.06.2024
Es ist Erdbeerzeit! 🍓
Passend dazu hat Ulrike 7 leckere + einfache vegane Ideen für Rezepte mit Erdbeeren zusammengestellt:
https://vegpool.de/magazin/vegane-rezepte-mit-erdbeeren-ideen.html

Welche mögt ihr am liebsten?
Welche weiteren Ideen habt ihr?

Benutzerbild von Libio
vegan1.283 PostsweiblichBERLINLevel 4
09.06.2024
Erdbeer-Balsamico-Salat

500 g Erdbeeren vierteln, mit 1TL Balsamico und 1TL Zucker (oder Ahornsirup oder Xucker light) mischen. 10 min ziehen lassen, auf Dessertschüsseln verteilen und mit Pfeffer bestreuen.

--------------------------

Strawberry Fizz


2 Gläser mit einer Erdbeere dekorieren, ca 100 g Erdbeeren mit 2 TL Limettensaft pürieren, Püree auf die Gläser verteilen, Eiswürfel hinzufügen und mit Zitronenlimonade auffüllen.

------‐----------------------------

Erdbeer-Chia-Marmelade ohne Kochen

100g geviertelte Erdbeeren mit 1EL Wasser 6 bis 8 Minuten dünsten und pürieren. Vanilleschote längs aufschneiden und auskratzen. Erdbeerpüree mit Vanillemark, 3 TL Chiasamen und 2 TL Agavendicksaft verrühren und ca 60 min im Kühlschrank quellen lassen. Die Marmelade hält sich ca 1 Woche im Kühlschrank.



5x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch902 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
gestern, 17:55 Uhr
Wow, Libio, da sind ja ein paar tolle Vorschläge dabei!!

Erdbeeren ist mitunter -neben ein paar anderen Obstsorten - das einzige Obst, wo ich net mit Allergien reagiere. UND was hab ich früher BERGE davon gegessen, auch Drinks gemacht oder Eis usw. - UND muss aus DE sein!!
NUR, wie GERNE würde ich hier auch was posten (werd sehen), aber die Preise für Erdbeeren machen mir es derzeit nicht möglich.
Rewe, 1 kg knapp 10 Euro /DE 😒--- d.h., eine Pappschale, 500 gr. (das aber noch an der Kasse abgewogen wird) kommt dann auf 5 Eur.😠 -- Das kann ich net stemmen. Selbst pflücken geht grad net.
Werd morgen noch auf dem Riedberg-Markt nachfragen...
-----------
ABER um dem tollen Tread, danke sehr Kilian, gerecht zu werden, es ist ja jetzt so die 3. Woche Saison:

Portion Erdbeeren in eine Schale, Zucker drüber (oder Süßstoff) , umrühren und
FERTIG! 😋 Wer mag, veganes Sahnehäubchen. 😃

Portion Erdbeeren leicht gefroren zerdrücken, Zucker oder Süßstoff, bisschen Kokosdrink oder was jeder mag fürs geschmeidig verrühren rein geben, und als leckeres selbstgemachtes Erdbeereis genießen! 😋


3x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lieblings-Kuchenrezepte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

vor 4 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag