Vegpool Logo
Beiträge: neue

Worüber hast Du das letzte Mal gelacht?

Erstellt 27.10.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
03.11.2023
Nach einer stressigen Geräusche-Nacht 😒 -- nach YT-Vorschlag an der Seite, den "Der neue Otto-Film" angespielt.... und da hab ich so gelacht,
der Vorspann mit Otto, im Fotoautomat, als er versucht, ein Passbild machen zu lassen.😄

Werd den später oder so ansehen. *freu*

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 4
04.11.2023
Wirklich gelacht habe ich nicht darüber, aber es ist ein bisschen zum schmunzeln, gleichzeitig aber auch ein wenig traurig.


Ich gehe unter anderem auch für einige unserer Patienten/Klienten einkaufen.
Klientin wollte diesmal Äpfel, Tomaten, Brot, Käse und Quark.

Ich:Welche Äpfel hätten Sie denn gerne und wie viele?
Klientin: Ach so einfach Äpfel zum Essen so ein paar/Paar halt.
Ich: Eher säuerlich oder mehr süß und was meinen sie mit ein paar? Drei oder vier oder nur ein Paar?
Klientin: Mhh einfach Äpfel zum Essen.


Ich: Welches Brot möchten Sie?
Klientin: Ach so Brot halt zum Essen.
Ich: Vollkorn, Weißbrot oder Mischbrot, abgepackt oder frisch aus der Bäckerei?
Klientin: Ich will einfach gutes Brot zum Essen, einfach so normales Brot.

Ich: Welche Tomaten und wie viele Tomaten?
Klientin: So ein paar halt und zum Essen.

Ich: Was für Quark und welche Menge? Magerquark, 20 %, 40 %, 250 Gramm oder 500 Gramm?
Klientin: Guten Quark möchte ich, einfach Quark zum Essen.


Ich: Käse wollten Sie ja noch, welchen Käse hätten Sie gerne?
Klientin: Ach mei so Käse eben, ich esse so gerne Käse. Einfach Käse.


Ich hab dann nach meinem Geschmack entschieden und am Ende war sie mit dem Einkauf zufrieden.
Mit fortschreitender Demenz (ich noch nicht hoffentlich) ist das manchmal gar nicht so einfach, trotzdem möchte ich natürlich jeden unserer Patienten zufrieden stellen.



1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
07.11.2023
Eigentlich auch gestaunt, welche Pilznamen es so gibt.

@Cumina2 postet im Pilz-Vegan-Tread immer ihre Funde, bei ihren waldlichen Streifzügen und es ist schon erstaunlich, was es da so alles gibt.
UND noch bewundernswerter, was sie so alles kennt und unterscheiden kann. Chapeau!


Musste da bei einigen Pilznamen einfach loslachen, ging net anders. 😄

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 4
04.12.2023
Gestern beim spazieren gehen hab ich eine coole Dame auf einer Liege gesehen....
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
19.12.2023
Obwohl des eigentlich gar net zum Lachen ist, über die Misere hier im Gebäude.

Nachdem der "reparierte" (lautlach) Aufzug nach SIEBEN Wochen Brachsein ausser einer Ankündigung, die nicht eingehalten wurde, deshalb wohl das Wörtlein "wird voraussichtlich.... repariert sein" , lach, und ohne weitere Infos, wie es für die MieterInnen weiter geht, --- ENDLICH vor 2 Wochen .,,, wohl notdürftig repariert wurde (lach, eine Mieterin aus den obersten Stockwerken hatte schon mit Mieterschutzbund gedroht) .... und der dann mit Ach und Krach, Blockaden der Tür und so fuhr,
hat er dann letzten Sa.mittag (16.) wieder den Geist aufgegeben....😝

DA hier KEIN Reparatur-Notdienst am We existiert, durften die Mieter(innen) wieder am We Treppe laufen.😎

Musste da echt spontan los lachen, weils hier nur noch zu derbe ist.

Ob er WIEDER geht und WIE??? Keine Ahnung, werd ich dann morgen sehen, muss Vogelfutter holen und Kleinigkeiten.

ES bleibt weiterhin spannend.... 😎

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
26.01.2024
Hehe, jaja, der Aufzug.

Musste spontan lachen, als im Tread "Entweder-Oder-Spiel" ein User dann seinen Post eintrug und "Fahrstuhl" drin vorkam. 😄😎

DENN dieses Unikum ist zwar dann (siehe oben) Tage später repariert worden, lief also bis über Weihnachten und Silvester, ABER WIE und dann blieb er wieder stehen - jetzt die bereits DRITTE Woche.... 😎

Musste auch lachen (eigentlich zum flennen und aufregen), als der "reparierte" Aufzug zwar wieder lief (für ne Woche oder so.... ), aber mit Begleitgeräuschen. Als würde die Tür beim Schliessen an was scheuern... und dann dumpfe Schläge.... 😒- Wollte man fahren, und ich hatte viele Flaschen zu transportieren, Feiertage-Einholung und so... - dann ging die Aufzugtür wieder nur bis zur Hälfte auf, und dann ganz zu. Und umgekehrt.


Hab dann in der Zeit 2 Infozettel von vermeintlichen Reparaturfirmen am A-Knopp gesehen, mir hier in der Etage beide gekrallt (Beweislage) und beide Aufzugfirmen vor 2 Wochen angerufen.
WAS ich dann zu hören bekam, von zwei auskunftsfreudigen MAs,
war ERSTAUNLICH!😎
EIGENTLICH der DRITTE LACHER!

Tja, und was soll man sagen?

Wir haben jetzt WOCHE 3, immer noch defekt, und die Mieter hier laufen "geduldig-ohne Murren" die Treppen auf und ab! 😎
Die haben sich schon irgendwie dran gewöhnt? 😄
Das Haus hier hat ACHT Stockwerke!
DAS null Infos seitens Vermieter vorliegt, muss man nicht extra sagen!

Es bleibt weiterhin "spannend".😄😎


2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.535 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.01.2024
Hallo Bea
Dein Bericht erinnert mich an einen Bericht in der taz vor einigen Wochen, aus Berlin, da wurde in einer Siedlung auch bewusst nichts mehr repariert, kein Aufzug- manche Menschen dort waren aufgrund ihrer schlechten körperlichen Verhältnissen darauf angewiesen-
und die Einkaufsmöglichkeiten rund um die Siedlung wurden auch immer schlechter. Da habe ich bei Deinem Fall auch das Gefühl, dass die Leute rausgeekelt werden sollen, um dann neu und teurer zu bauen! Aber das ist etwas offtopic und eigentlich nicht zum Lachen!

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
26.01.2024
Huhu, Metta!
DANKE sehr für deinen Post.
DAS ist ja unfassbar (ja, egal, ist mein Tread, manchmal ist Off Topic net immer vermeidbar)
Nö, des isses net, da krankts woanders. Jupp, PN dann.

War heut wieder bis jetzt noch net im Bett, 😵 - verschobener Schlafrhythmus, wie ich immer sag.
Aber gehe dann gleich, ist ja noch duster. 😎
Dir gute Genesung, wegen ZA. 👍

UND JA, ist ja net zum lachen, aber man kann gar net mehr anders zwischen sich aufregen, agieren und halt lachen, weils schon so doof ist.


Schönen Tag dir!
Sooo - Off Topic aus!

2x bearbeitet

Benutzerbild von Veganaherz
vegan29 PostsweiblichSinabelkirchenLevel 3
26.01.2024
Schönen Vormittag!

Habe zuletzt über folgenden Witz gelacht:
Warum trinken Veganer kein Leitungswasser?
Weil`s aus dem Hahn kommt.


Wünsche Euch einen zauberhaften Tag.
LG Veganaherz

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neue Leitlinien für die Community

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
ENTWEDER/ODER-Spiel
MichaelB
MichaelB
218
MichaelB
MichaelB

vor 36 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
237
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
543
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Mär.
» Beitrag
davidstern
davidstern

29. Feb.
» Beitrag
wojcieman

27. Feb.
» Beitrag