Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute gefreut?

Erstellt 19.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 341 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.659 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
17.05.2024
Hab mich heute vormittag über den herrlichen Landregen gefreut, es alles so safttig grün. Aber allmählich wird es ein bisschen viel des guten da es immer stärker regnet, schon über 50 Ltr. in 10 Stunden. Bin mal gespannt was noch wird - Feuerwehr ist auch gerade ausgerückt.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.900 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
17.05.2024
Bild: ohne Beschreibung+

Besuch heute :-)

Ich hatte unserem Eichhörnchen mal eine Walnuss hingelegt. Die konnte es aber nicht knacken und hat sie dann nach mehreren erfolglosen Versuchen unter unserer Türschwelle "versteckt".
Da ich mich an Eichhörnchens Wintervorräten nicht vergreife, bzw. die vollgesabberte Nuss nicht anfassen wollte, hat es heute eine neue Nuss bekommen, schon ein bisschen vorgeknackt. Und dann kam die Meise. Die hat sich dann nicht nur über die Nuss gefreut, sondern tatsächlich auch ein kurzes Bad genommen (obwohl es bei uns vorher auch geregnet hatte).

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch902 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
17.05.2024
Zitat Sunjo:
Hallo Bea, Glückwunsch zur Kaffeemilchalternative! Welche ist es denn geworden?


Grüss dich, Sunjo!
Ja, danke sehr, das ist aber nett!
Danke für dein Interesse!
Ja, ich dachte, entweder such ich nen Tread, wo das schon mal ein User(in) gefragt hatte oder ich mach dann selbst einen auf, da könnten dann andere noch hier kundtun, was sie verwenden.
Ich sag nur zunächst soviel... psssssssssscht, 😄
"daran war ein Angebot im Rewe schuld" -- vor paar Wochen.

Es ist:
Cremefine vegan😍😋 - aus Linsen - mit super Zutatenliste --
gibt es in 15 % und in 30 % Fettgehalt.
- im Angebot "damals" war das zu 89 Cent und ich nahm spontan so einen Becher mit! (normal 1,29)
Phantastisch! 😋😍😍
-- Das "Problem" war einfach der Fettgehalt! ... Aber mehr dann in meinem demnächst erscheinenden Tread.😃

2x bearbeitet

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan250 PostsweiblichLevel 4
18.05.2024
Das die Bäckerei von Edeka in meiner Nähe viele vegane Brote hat. Da habe ich am Donnerstag gestaunt. Im Grunde waren draußen nur Baguettes aufgelistet, hauptsächlich vegane. Und als ich heute nach Brot gefragt habe, haben sie mir ihr Angebot gezeigt.

Leider gehe ich nicht allzu oft zum Edeka, weil er auch ziemlich klein ist. Von den Supermärkten fällt meine Wahl immer auf Rewe. Aber deren Bäckerei (Bauer) hat absolut nichts für Veganer zu bitten

Benutzerbild von Libio
vegan1.282 PostsweiblichBERLINLevel 4
18.05.2024
Sunjo, ich weiß nicht, aber vielleicht geht die Nuss später auf, wenn sie lange genug im Versteck gelegen hat?

Schöne Geschichten schreibst du von deinen Haus-Tieren.

Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
20.05.2024
Ich freue mich darüber dass ich gestern das Eulen Baby fotografieren konnte ...es sind 3 Junge.😍

[img] https://up.picr.de/47667902qb.jpg[/img]

2x bearbeitet

Benutzerbild von randeeki89
vegetarisch1 PostsmännlichLevel 1
20.05.2024
view at sea

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.659 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.05.2024
Hab mich heute mal an bayrischem Bier erfreut.
Bild: ohne Beschreibung+

wusste gar nicht dass die so ihre Kinder groß bekommen, hat aber auch nur 5% 😂

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan340 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
20.05.2024
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit unseren Kindern und deren Freund/Freundin in Fulda und Umgebung. Sieht so aus als hätte es jede Menge zu essen gegeben…

Die kleine Kaschmirküche in Fulda (top Empfehlung) - pakistanisch/indisch
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Chaang Noi in Fulda (Thai)
Wan Tan Suppe
Bild: ohne Beschreibung+

Rotes Thai Curry
Bild: ohne Beschreibung+


Paar Impressionen aus dem Freilandmuseum in Fladungen
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Dorfstube in Rengersfeld - wie immer ein Traum!
Wildkräutersuppe (genial!)
Bild: ohne Beschreibung+

Pilzknödel mit Gemüse
Bild: ohne Beschreibung+


Dann waren wir noch auf dem Gartenfest in Eichenzell. So ein paar schöne Tage hatten wir schon länger nicht mehr ☺️


1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.744 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.05.2024
Hallo VeggieMatze das freut mich für Euch. In Fladungen in dem Museum waren wir zu einer Zeit als es gerade langsam aufgebaut wurde. Wir haben da mal Urlaub in den 80ern gemacht, ÜN und Frühstück bei einer älteren Dame in Fladungen auf dem Bauernhof! Von dort aus sind wir immer gewandert , oder haben eben auch das Museum besucht. Da waren wir noch vegetarisch unterwegs, das war damals auch schon ein Problem in der Rhön!😉

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 19 Min
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag