Vegpool Logo
Beiträge: neue

Top 10 der tollsten Erfindungen!

Erstellt 24.01.2024, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
Top 10 der tollsten Erfindungen!
24.01.2024
Moin, alle zusammen hier!

Schon seit geraumer Zeit spukt diese Frage mir im Kopp rum und ich dachte, wie wäre es, Euch zu fragen, welche Erfindungen, aus allen Bereichen des Alltags Ihr am besten, tollsten, hilfreichsten haltet.

Da hat ja jede(r) so seine Vorstellungen.

Lese ja sehr gerne Biografien oder als Doku im Fernsehen oder so, und es ist sehr inspirierend und interessant, wenn man wieder mal einen "Durchhänger" hat, und sich ganz klein vorkommt, man könne nix bewegen oder ändern,
wieviele Erfinder auf ihrem ehrgeizigen Wege zum Ziel Rückschläge erfahren mussten oder sogar verlacht wurden oder beschimpft!!

UND sie hatten es doch geschafft, dann ihre Erfindung präsentieren zu können.
DAS hat mich schon immer begeistert.

Welche TOP 10 an Erfindungen findet Ihr toll, super, hilfreich, wie auch immer?


Würd mich um Beiträge freuen!

Schönen Tag! 😊

1x bearbeitet

Benutzerbild von Veganer-Mama
43 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
24.01.2024
Gerade heute habe ich auf den Weg zur Arbeit bei heftigem Stark-Regen daran gedacht, wie dankbar ich dem Erfinder der Scheibenwischer bin. 😁


Kein Benutzerbild
39 PostsLevel 2
24.01.2024
Also so an kleinen Alltagshelferlein möchte ich meinen "Teiger" nicht mehr missen: das ist ein Teigreinigungstuch, mit dem man seine Hände /Arbeitsflächen (ich backe selber Brot) im Nu wieder sauber bekommt (übrigens auch klebrige Seitanhände!). Dann noch die WowWow- Hundeleine (hatte in der Sendung"Höhle der Löwen" mal gesehen), die sich selber aufrollt (man braucht dann keine Hundeleine mehr zu tragen, das macht der Hund).

Benutzerbild von Libio
vegan1.070 PostsweiblichBERLINLevel 4
24.01.2024
Ich mache mir meine Schuhe beim Anziehen nicht mehr kaputt, seitdem ich seit ungefähr einem Jahr einen Schuhanzieher habe.
Jetzt muss ich nicht mal mehr die Schnürsenkel auf machen. :D

Und mein allerliebstes Küchengerät ist mein Mixer/Schredder/Pürierer. Ein Geschenk von meiner Tochter. Also doppelt wertvoll.


Seitdem gibt's leckerste Brotaufstriche aus Gemüseresten, Pesto aus allerhand Grünem von Petersilie bis Brennnessel, Mayonnaise, aber auch Eis aus Bananen/Mango/Beeren.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch365 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
25.01.2024
Moin.
Neben Standards wie dem Rad und der Elektrizität, aktuell gerade wieder die DUSCHBROCKEN. Ein festes Shampoo, welches sich bisher wohl am Besten mit meiner geplagten Haut (vor allem Rosacea) verträgt.
Mit Sorge betrachte ich die Entwicklung der KI sowie die immer weiter ausufernde Datensammlung, speziell von Konzernen wie Google, Microsoft und Co.
Speziell die Dominanz die amerikanische Konzerne in der EU spielen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.535 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.01.2024
Ich war gestern beim Zahnarzt, na ja nicht erfreulich, aber als er mir dann ein Rezept geben sollte, da meinte er nur: " Geben Sie Ihr Krankenkärtchen bei der Apotheke ab, dann erhalten sie das Rezept." Und als ich dann den Apotheker fragte, meinte er, ja das sei schon länger so. Also es braucht wohl kein Papierrezept mehr für die Apotheke-zumindest bei gesetzlich Versicherten- für mich ganz gut, weil ich so etwas schon verloren habe unterwegs.😁 !

1x bearbeitet

Benutzerbild von Danielaa
vegetarisch19 PostsweiblichLevel 3
25.01.2024
Die Frage hat eine unendliche Dimension 😂

Ich könnte tausend Dinge antworten! Da ich oft krank bin, bin ich über Medikamente wie Ibuprofen unfassbar dankbar. Ohne diese Mittelchen wäre ich in einigen Situationen aufgeschmissen gewesen.

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
26.01.2024
Zitat METTA:
Ich war gestern beim Zahnarzt, na ja nicht erfreulich !


Hoffe, du hast keine grossen Schmerzen und alles Gute, gute Genesung! 👍

----------------------------------
Zitat Danielaa:
Die Frage hat eine unendliche Dimension 😂

Ich könnte tausend Dinge antworten! Da ich oft krank bin, bin ich über Medikamente wie Ibuprofen unfassbar dankbar. Ohne diese Mittelchen wäre ich in einigen Situationen aufgeschmissen gewesen.


Klar - nur zu! 😄 Freue mich über jeden Tread-Beitrag. Es können 10 sein, muss aber net. Da ist jeder frei dem gegenüber.... 😊

Toll, dass es dir geholfen hat und hilft!



2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.535 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.01.2024
Ich finde auch die Lastenräder gut, die elektrisch angetrieben werden . Und man kann in ihnen sowohl Lasten als auch seine Kinder transportieren.

Wegen Zahnarzt, schreibe ich Dir, Bea, ne PN

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch365 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
26.01.2024
Zitat METTA:
Ich finde auch die Lastenräder gut, die elektrisch angetrieben werden . Und man kann in ihnen sowohl Lasten als auch seine Kinder transportieren.

Wegen Zahnarzt, schreibe ich Dir, Bea, ne PN

Hatte mal so ein Rad in der Leihversion.
Ist schon ein gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten.
Aber natürlich gut wenn es solche Alternativen gibt.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Demo für Demokratie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
238
METTA
METTA

vor 1 Std
» Beitrag
ENTWEDER/ODER-Spiel
MichaelB
MichaelB
218
MichaelB
MichaelB

vor 1 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
543
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Mär.
» Beitrag
davidstern
davidstern

29. Feb.
» Beitrag
wojcieman

27. Feb.
» Beitrag