Vegpool Logo

Kücken schreddern ist alternativlos

Erstellt 20.05.2016, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Kücken schreddern ist alternativlos
20.05.2016
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oberverwaltungsgericht-muenster-kueken-landwirtschaft-schreddern-massentoetung?cid=6697680#cid-6697631

Laut Gericht. Alternativlos, es gibt gar keine, aber wirklich keine einzige Alternative, um das zu verhindern. Total nichts, gar nichts, fällt euch was ein? Mir nicht! SO ALTERNATIVLOS! Und Schreddern ist so Tierschutz! Dann bin ich ja beruhigt....


*Küken natürlich ohne c ^^

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Unbekannt
20.05.2016
HR-Info hat das heute auch den ganzen Tag über thematisiert.

Beruhigt haben sie ihr und das Gewissen ihrer Zuhörer dann mit folgendem Wahnsinn:
Es gäbe ja, theoretisch, die Möglichkeit sich an dem Projekt "Bruder Hahn" zu beteiligen. Kostenpunkt: 4ct mehr pro Ei. Nur beim Bio Bauern direkt erfragbar (evtl. demnächst im handel, da Medieninteress ebekundet wurde?).

Auf die Aussage, dass die Brüder der Legehennen mit den 4ct pro Ei mehr dann nicht geschreddert (oder anderweitig sofort getötet) werden, sondern ebenfalls im Masthaus landen, um ~4 - 8 Wochen länger gemästet und gequält zu werden, als ihre "Fleisch"brüder / -schwestern antwortete die Moderatorin mit: "Das ist ja toll!"


Auf die Frage "Was kann man denn als Konsument gegen diesen Misstand unternehmen?" auf den jeder geistesgegenwärtige Mensch wohl mit "Konsumverzicht - kein Ei mehr kaufen" geantwortet hätte, wurde dann die Schauergeschichte mit "Bruder Hahn" ausgepackt und auf die alternative Forschung der BRD verwiesen, welche momentan daran abrbeitet die männlichen Küken schon im Ei zu identifizieren und "abzutreiben"....

Keine weiteren Fragen...

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
20.05.2016
Ach Nefasu, die Kommentare unter dem Beitrag sind mindestens genauso informiert -.- Einer war da, der meinte Sinngemäß, dass ja da die Ökos dran Schuld wären, weil die Hochleistungshühner für Fleisch und Eier halt auf das Produkt gerechnet weniger Essen brauchen und deswegen eine bessere Energiebilanz hätten, das heißt die Küken werden für das Klima geschreddert. Und Zweitnutzungshühner(schon dieser Name) würden ja sooooo viel mehr Futter brauchen, wenn sie älter als ein paar Monate würden. Tjoa.
Ansonsten noch....ach ja: Wenn wir keine Hühner mehr halten würden, für alles, würden wir alle verhungern, weil um all das Gemüse und Getreide für die Menschen anzubauen, die kein Fleisch mehr bekommen, müssten wir all die Häuser abreißen, um Weideflächen zu bekommen. Makes perfect sense :) Wir sind alle voll die Klimasünder und wollen, dass nette Einfamilienhäuser abgerissen werden, nur damit wir recht haben. :crazy:

Bezeichnend finde ich mal wieder, dass es niemandem auch nur annäherungsweise in den Sinn kommt, dass die Gesellschaft auch ohne Eier überleben könnte. Oder mit weniger Eiern.
Aktion Bruder Huhn? Ja, beruhigt mich voll und ganz. Der Hahn wird ja dann vollkommen human getötet und nicht geschreddert. Lustig, wie riesig der Unterschied von Schreddern und Bolzenschussgerät(in dem Fall aber glaub ich eher Elektro-Wasserbecken?) wahrgenommen wird. Und wie eine eigentlich so gut gemeinte Aktion eigentlich so unglaublich sinnfrei sein kann....Wir zahlen Geld auf Eier drauf, damit deren Brüder dann gemästet, geschlachtet und für viel mehr Geld wieder verkauft werden können -.-

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.528 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.05.2016
Hallo,
ja, das Argument, dass die Tiere ja das Klima belasten, stimmt auf irgnedeine verdrehte Art... deshalb sind Biokühe ja auch klimaschädlicher als nicht- biologische Kühe.
Aber um diesen sinnlosen Gedanken mla fortzuführen: nicht-biologische Kühe werden ja auch nachgezüchtet - nur schneller. Fürs Klima ist das Jacke wie Hose... aber es sterben mehr Tiere.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
21.05.2016
Hallo,was mich auch immer wieder erschreckt ist die Unwissenheit der Konsumenten. Erst vor ein paar Tagen wurde ich gefragt,warum ich denn keine Eier aus Tierschutzgründen esse? Diese Person hat mit 43Jahren noch nie etwas von männlichen Küken schreddern gehört! Aber auch nachdem sie es jetzt weis,will sie weiterhin Eier essen.
Lg. Meltem

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
21.05.2016
Ich finde das alles so erschreckend und traurig. Besonders, wie Meltem sagt, dass Leute die von der Grausamkeit der Tierhaltung wissen, immer noch Fleisch kaufen und essen. Kann man echt so gleichgültig und herzlos sein? Anscheind ja! Ich gehe immer mehr mit erhobenen Kopfes durch die Welt und mit reinem Gewissen. Es fällt einem wirklich schwer die "Anderen" nicht zu verurteilen. Dabei wäre ein wenig Achtsamkeit, Offenheit, Einschränkungen sowie Einsicht doch schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

LG, Bettina

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.05.2016
Wenn die Leute dann anfangen, sich mies zu fühlen, kommt einfach der Palmer und beruhigt sie, dass in wirklichkeit die Veganer die ungesunden und die umweltschädlichen sind und alles ist wieder in Ordnung :P

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.05.2016
Habt ihr mal die Kommentare gelesen die unter dem Artikel sind? Bei manchen schüttelt man bloß den Kopf vor lauter Blödheit oder kaltherzigkeit!
zum ... ist das :x :

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
23.05.2016
*kopfschüttel*
Ich hab das letzte Tage auf nem Infoscreen am Duisburger HBF gelesen und stand fassungslos und mit geöffnetem Mund davor. Dann habe ich verwirrt aufgelacht, sodass andere Leute mich verwirrt angegucken haben :D und bin dann kopfschüttelnd meiner Wege gegangen.
Alternativlos... So dumm und bitter zugleich...

Erschütterte Grüße
Jonna

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Körperpflegeprodukte selbst herstellen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ori
Ori

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

03. Jan.
» Beitrag
Ori
Ori

02. Jan.
» Beitrag
Leonidas
Leonidas

30.12.2024
» Beitrag
kilian
kilian

17.12.2024
» Beitrag