Vegpool Logo

In-Vitro-Fleisch

Erstellt 27.10.2019, von Chipskunk. Kategorie: Off-Topic. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.732 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
27.10.2019
Ich sehe das Problem dahingehend dass dieses Zeug ja genau so ungesund ist wie "normales Fleisch" !
Mit Colesterin, Fett und tierischem Eiweiß. Und dann die Erinnerung an Fleisch, nein danke, nie wieder so etwas.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
29.10.2019
Das wird ein schönes Wettrennen: Beyondmeat gegen Invitrokram. (darf ja nicht Fleisch heißen, oder doch oder nä?)

In jedem Fall haben die Amis mit ihrem Angebot bereits nach so kurzer Zeit ein ordentliches Plus erwirtschaftet, während die Invitros noch tief in der Entwicklung stecken.

Wenn ich die Amis richtig einschätze, ist denen die Fleischindustrie und die Farmer von Herzen vollkommen egal - wenn sie mehr $ mit veganem Fleischersatz verdienen können, investieren sie eben in veganen Fleischersatz.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-10/48020111-wdh-veganburgerhersteller-beyond-meat-waechst-weiter-rasant-erster-gewinn-016.htm

Kein Benutzerbild
vegan38 PostsLevel 2
29.10.2019
Da ich u.a. auch aus gesundheitlichen Gründen vegan lebe würde ich es nicht essen. Wenn es mal möglich ist, in Vitro Fleisch ohne Tier als Ausgangsbasis herzustellen, fände ich es jedoch für den Fleischhunger der Weltbevölkerung positiv. Klima und Tiere würden extrem profitieren :-)

Viele Grüße
VeganNerd

Kein Benutzerbild
Unbekannt
29.10.2019
Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlecht wenn dafür keine Kälberembryos sterben müssen. Wie VeganNerd schon schreibt bringt es viel positives. Vor allem glaube ich auch, dass selbst das authentischste Fleischersatzprodukt einen echten Fleischliebhaber NICHT überzeugen würde die Finger von Tierleichen zu lassen. Insofern wäre dieses Fleisch eine echte Alternative für solche Menschen, wenn es preislich nicht in astonomischen Dimensionen bleibt....

Vielleicht gibts ja auch irgendwann so "Fleischzuchtboxen" im Internet. Sowas wie ein Chemiebaukasten :D

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.732 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
31.10.2019
Heute um 20:15 bei Alles Wissen auf HR, kam auch ein Bericht über Laborfleisch. Dafür muss die hochtragende (hochschwangere) Kuh getötet werden um bei noch schlagendem Herzen Enzyme oder so was zu entnehmen, weiss aber jetzt nicht Enzyme vom Kalb oder der Kuh. Für mich auf jeden Fall abartig und pervers, was gibt es nur für Menschen und die nennen sich dann noch Wissenschaftler. Auch noch interessant in der Sendung der Ernährungsplan der Zukunft von einem Forscher - für mich zeigt er den richtigen Weg.

Benutzerbild von Blaustern
vegan178 PostsweiblichSoltauLevel 3
31.10.2019
Ich schätze mal das wird das Fleisch der Zukunft. Irgendwann wird es viel billiger sein, weil vieles wegfällt vom Futtermittel, dem Stall, Transport etc. Meine Kollgegen meine, sowas würden sie nicht kaufen. Wahrscheinlich werden sie es doch, nur dass sie es dann nicht wissen. Ich selber will es aber nicht haben. Den Geruch von Fleisch finde ich schon abartig.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
01.11.2019
In Vitro Fleisch lässt sich z.Zt. nicht ohne Tierquälprodukte und massivem Antibiotikaeinsatz herstellen. Wenn es jemals vegan wird, aber die gleichen Eigenschaften wie das Original hat, ist es genauso ungesund wie das Original. Gilt auch für In vitro Milch. Also was soll das? Dient Fleisch(fr)essern nur als faule Ausrede auf diese Produkte zu warten (die es wohl nie geben wird) und weiterhin in ihr Schnitzel zu beissen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Uhrenumstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

21. Dez.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Dez.
» Beitrag
Thueringerin

16. Dez.
» Beitrag
METTA
METTA

12. Dez.
» Beitrag
METTA
METTA

12. Dez.
» Beitrag