12.09.2019Ich hatte Lähmungserscheinungen, starke Nervenschmerzen in den Oberschenkeln und besonders schlimme Schmerzen in einem Zeh, und diese Zehschmerzattacken sind geblieben. Die Attacken sind zwar nur wenige Minuten kurz, treten auch nicht täglich auf, sind aber wirklich extrem. Es fühlt sich an, als würde der Zeh ohne Betäubung abgeschnitten. Neurologe und Hausärztin führen das auf den damaligen Mangel zurück.
vegan1.688 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.09.2019Hallo PeeBee
Wenn ich so überlege, könnte das ein oder andere bei dir nicht so eine Art Rheuma sein, denn Zehenschmerz ist ja unter Rheumakranken recht verbreitet. Du bist ja noch nicht so lange Veganer und als Vegetarier lebt man ja nicht unbedingt gesünder als ein Allesesser, besonders wenn man Fleisch und Wurst durch andere tierische Produkte ersetzt. Könnte ja sein dass das ein oder andere sich durch deine jetzt vegane Ernährung bessert, braucht aber wohl etwas Zeit.
Gelesen habe ich auch das B 12 wichtig ist für Muskeln und Nerven.
vegan878 PostsweiblichLevel 4Supporter
31.08.2020Ich hab im Bekannten- und Verwandtenkreis ne Menge Leute, die leider einen Schlaganfall erlitten haben. Sie hatten alle regelmäßig Käse- und andere Milchprodukte konsumiert. Kann also nicht so weit her sein mit der Schutzfunktion dieser Produkte.
Leider habe ich nicht so viele Veganer im Bekanntenkreis, als dass ich jetzt prüfen könnte, ob da mehr oder weniger Schlaganfälle auftreten.
vegan1.688 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
31.08.2020Ich habe auch einen guten Bekannten der im Juni einen schrecklichen Unfall im Weinberg hatte als er mit seinem Traktor abstürtzte und Lebensgefährlich verletzt wurde. Er lag 6 Wochen im Koma, jetzt ist er über den Berg. Er ist 57 Jahre, ein emsiger Konsument von tierischem und Raucher. Unfallursache ist möglicherweise ein Schlaganfall den die Ärzte im nachhinein feststellten.
1x bearbeitet